Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinHilfsgruppe EifelStadt Mechernich

Spenden statt Präsente

Das Unternehmen „INNEO Solutions GmbH“ aus Ellwangen unterstützt die Hilfsgruppe Eifel für leukämie- und tumorkranke Kinder mit einem Betrag von tausend Euro

Mechernich/Kall/Ellwangen – Für eine 1000-Euro-Geldspende an die Hilfsgruppe Eifel für tumor- und leukämiekranke Kinder statt Kundenpräsente zu Weihnachten hat sich die Firma „INNEO Solutions GmbH“ mit Hauptsitz in Ellwangen entschieden.

Wie Reiner Züll, der Pressesprecher der Hilfsgruppe mit Sitzen in Kall und Mechernich mitteilt, übergab Holger Ahlrichs der Hilfsgruppe Eifel den Spendenscheck in der Kölner Niederlassung. Er wurde von Dieter Züll entgegengenommen.

Jede Spende sei wichtig und könne mithelfen, die Welt zu verändern, so Züll. „Das Team von INNEO ist sich seiner sozialen Verantwortung bewusst und versucht unbürokratisch dort zu helfen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird“, so Holger Ahlrichs. Das Unternehmen hat Kunden in Deutschland, der Schweiz und in Großbritannien.

Den Scheck der Ellwangener INNEO-Solutions-GmbH über 1000 Euro für die Hilfsgruppe Eifel nahm Dieter Züll (r.) von Holger Ahlrichs entgegen. Foto: Dr. Rüdiger Seemann/pp/Agentur ProfiPress

300 Mitarbeiter in zwölf Niederlassungen

Über 300 Mitarbeiter in zwölf Niederlassungen böten ihren Kunden umfassende Kompetenzen in den Bereichen Produktentwicklung & Fertigung, Digitale Realität, Simulation, Informationstechnologie und Prozessoptimierung. Die Firma sei für über 6.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen ein verlässlicher Partner, wenn es um Digitalisierung gehe.

Neben der Hilfsgruppe Eifel wurden neun weitere Hilfsorganisationen mit je 1000 Euro bedacht, unter anderem das Balthasar-Kinder- und Jugendhospiz in Olpe, der Verein „Kinderherzkammer“ in Leipzig, die inklusive Kindertagesstätte „Tausendfüßler“ in Aalen, das Malteser-Café Malta für Demenzkranke in Ellwangen, die Notschlafstelle „Pfuusbus“ in Zürich, ein Kinderheim in Ecuador sowie ein Schulprojekt in Kamerun und ein Waisenhaus in Ghana.

pp/Agentur ProfiPress