Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Kreissportbund sucht Bewerber

Bundesfreiwilligendienst im Bereich Integration und Sport startet am 1. August – Ausbildung im Gesundheitsmanagement mit dualem Studium ab 1. September zu besetzen – Bewerbungsfrist endet am 16. April

Kreis Euskirchen/Mechernich – Der Kreissportbund (KSB) Euskirchen sucht momentan eine Person für ein Bundesfreiwilligenjahr und bietet außerdem eine Ausbildung mit dualem Studium an. Bewerbungsfrist in beiden Fällen ist Freitag, 16. April.

An junge Menschen, die die Schule oder ihre Ausbildung abgeschlossen haben, richtet sich der Platz im Bundesfreiwilligendienst ab 1. August im Bereich Integration durch Sport, den KSB und das Kommunale Bildungs- und Integrationszentrum (KoBIZ) anbieten. Wer Interesse an Sport und Integration hat, Engagement und Einsatzbereitschaft mitbringt, kreativ und flexibel ist, wird gebeten, seine Bewerbungsunterlagen bis Freitag, 16. April, mit dem Hinweis „Querschnitt KoBIZ und KSB“ per E-Mail an florian.ramolla@kreis-euskirchen.de zu senden. Das Aufgabengebiet umfasst Projekte rund um die Themen Inklusion und Integration, Bewegung, Spiel und Sport sowie Planung und Organisation.

Der Kreissportbund sucht Bewerber für ein Bundesfreiwilligenjahr und eine Ausbildung mit dualem Studium. Grafik: KreisSportBund/pp/Agentur ProfiPress

Ab dem 1. September besetzt der Kreissportbund eine Ausbildungsstelle Gesundheitsmanagement mit dualem Studium an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement. Die Arbeitszeit beträgt 35 Stunden pro Vier-Tage-Woche plus durchschnittlich 15 Stunden Eigenstudium. Die Tätigkeiten in der Geschäftsstelle umfassen Planung und Durchführung von Bewegungsangeboten für verschiedene Zielgruppen, konzeptionelle und inhaltliche Mitarbeit im Arbeitsfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement, die Mithilfe in der Organisation projektbezogener Veranstaltungen für verschiedene Zielgruppen und die eigenständige Betreuung des J-Teams (Jugendteam, das sich im Sport engagiert) und die damit verbundene Planung und Durchführung von Stammtischen und Projekten.

Im Rahmen des dualen Studiums werden Inhalte zu den Themenfeldern Trainingslehre, Wirtschaftswissenschaften (zum Beispiel Beratungs- und Servicemanagement) und Gesundheitswissenschaften (Konzepte und Strategien der individuellen Gesundheitsförderung) vermittelt. Interessenten benötigen die allgemeine Hochschul- oder Fachoberschulreife, die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge in Wort und Schrift verständlich und prägnant zu vermitteln, analytisches und strukturiertes Denkvermögen, konzeptionelle Kompetenz und Umsetzungsstärke sowie eine selbstständige, engagierte und zielstrebige Arbeitsweise. Wer auch noch teamfähig ist und ein hohes Maß an Motivation mitbringt, wird gebeten, die Bewerbung bis zum 16- April an kontakt@ksb-euskirchen.de zu senden.

Weitere Informationen finden Interessenten auf der Homepage www.ksb-euskirchen.de oder erhalten sie telefonisch unter 02251/15160.

pp/Agentur ProfiPress