„Konfis“ wurden Dritte beim „Cup“
Roggendorfer waren mit zwölf Spielern beim Fußballturnier des Evangelischen Kirchenkreises Aachen in Simmerath angetreten – Pfarrerin Susanne Salentin zieht zufriedenes Fazit
Mechernich-Roggendorf – Sechs Mannschaften aus dem Evangelischen Kirchenkreis Aachen, darunter ein Team der Kirchengemeinde Roggendorf nahmen am KonfiCup 2020 teil, der am 25. Januar in der Halle des Berufskollegs Simmerath ausgespielt wurde.
„Etwa 60 Konfirmandinnen und Konfirmanden waren gekommen um sich sportlich zu betätigen“, berichtet Rocco Bartsch vom Roggendorfer Team. Die „Konfis“ aus dem Stadtgebiet Mechernich waren mit zwölf Spielerinnen und Spielern angetreten und wussten sich als jüngerer Jahrgang gut im Turnierverlauf zu behaupten.
„Am Ende wurde ein respektabler dritter Platz erreicht“, freut sich Bartsch. Nachdem man im Halbfinale etwas unglücklich gegen den späteren Zweitplatzierten, Konfirmanden aus der Trinitatis-Kirchengemeinde Schleidener Tal, mit 2:1 verlor, wurde das kleine Finale mit 2:0 nach Siebenmeterschießen gegen die Mannschaft der Auferstehungskirche Aachen-Süd gewonnen.
Roggendorfs Pfarrerin Susanne Salentin, die im Anschluss des Turniers eine kurzweilige Ansprache zum Gemeinschaftssport und Kirche hielt, war sehr zufrieden mit dem Tag: „Im vergangenen Jahr wurde das Turnier wiederbelebt und jetzt fortgeführt. Es war schön den Mannschaften bei den fairen Fußballspielen zuzuschauen.“
pp/Agentur ProfiPress