Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Kein Fußballcamp in den Ferien

Stadtsportbund Mechernich muss Fußballcamp in den Sommerferien coronabedingt absagen – Camp hätte von Montag bis Donnerstag, 3. bis 6. August, auf dem Sportplatz am Gymnasium stattfinden sollen

Mechernich – Das Fußballcamp des Stadtsportbundes Mechernich muss in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. „Wir haben in den vergangenen Jahren zwischen 80 und 110 Kinder in unserem Fußballcamp gehabt, da können wir jetzt mit Corona kein Risiko eingehen“, sagt Stadtsportbund-Geschäftsführer Elmar Esser. Das Fußballcamp hätte eigentlich von Montag, 3. August, bis Donnerstag, 6. August, auf dem Sportplatz am Gymnasium stattfinden sollen.

Dieses Jahr wird es kein Fußballcamp in der Sommerferien geben, aber „nächstes Jahr sind wir wieder dabei“, verspricht Elmar Esser, Geschäftsführer des Stadtsportbundes Mechernich. Foto: Kirsten Röder/pp/Agentur ProfiPress

Schon jetzt liegen dem Stadtsportbund 60 Anmeldung von Kindern und Jugendlichen zwischen fünf und fünfzehn Jahren vor. Auch mehr als 20 Betreuer hatten ihren Einsatz in den Sommerferien bereits zugesagt. Eine Verlegung des Fußballcamps in die Herbstferien ist nicht möglich, denn viele Vereine hätten für diese Zeit schon eigene Aktionen für ihre Kinder und Jugendlichen geplant, erklärt Elmar Esser. Aber er verspricht: „Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.“

pp/Agentur ProfiPress