Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

„Karneval is back, tierisch jeck!“

Die Karnevalsfreunde Holzheim um Edith Emonds hoffen auf eine lebendige Session 2022/23

Mechernich-Holzheim – Die Karnevalsfreunde Holzheim freuen sich nach zwei Corona-bedingt ausgefallenen närrischen Jahreszeiten wieder zu feiern. Ihre Session 2022/2023 haben die Jecken unter das Motto gestellt: „Karneval is bäck, mir fiere tierisch jeck“…

Die Vorsitzende Edith Emonds dankt allen Spendern, die während der Corona-Auszeit zur Anschaffung eines eigenen Festzelts beigetragen haben. In diesem Festzelt am Brunnenhof ist am Samstag, 21. Januar, ab 20.11 Uhr die große Karnevalssitzung anberaumt. Durch das Programm führt Christoph Nießen.

Mit dabei sind neben ortseigenen Kräften, den „Leev Maries“ und dem Männerballett, überregional bekannte Leute wie die Comedians Kai Kramoska und „Schmitz Backes“, die Husaren Grün-Weiß Siegburg, die „Streetdancer“ aus Antweiler und die Bands „Schääl Pänz“ und „Spökes“. Während der Sitzung sorgt Michael Bartsch für musikalische Unterstützung.

Natürlich darf auch das örtliche Männerballett in der Holzheimer Karnevalssitzung am 21. Januar nicht fehlen. Foto: Steffi Tucholke/pp/Agentur ProfiPress

Vorverkauf am 8. Januar

Der Kartenvorverkauf startet am Sonntag, 8. Januar, um 11 Uhr im Bistro „Fass ohne Boden“. Restkarten können in der Bäckerei Keischgens erworben werden.

Am Samstag, 28. Januar, beginnt um 15.11 Uhr die Kindersitzung mit Akteuren aus Holzheim und den umliegenden Dörfern im Festzelt. Am Sonntag, 29. Januar, um 10 Uhr wird im Festzelt am Brunnenhof eine Mundartmesse gefeiert. Danach ist Frühschoppen mit befreundeten Vereinen. Es werden karnevalistische Tanzdarbietungen gezeigt.

Am Freitag, 17. Februar, beginnt um 20.11 Uhr der Straßenkarneval. Vor dem Rosenmontagszug ab 14.11 Uhr öffnet die Rievkoochebud bereits schlag zwölf Uhr, nachher ist After-Zooch-Party im Festzelt am Brunnenhof.

pp/Agentur ProfiPress