Infos über Hochwasserschutz
Nach Bürgerversammlungen in Kommern und Vussem lädt die Mechernicher Stadtverwaltung nun nach Floisdorf ein – Am Montag, 24. März, ab 18 Uhr stehen Experten in der Bürgerhalle Rede und Antwort
Mechernich – Nach der Flut 2021 sind im Stadtgebiet bereits viele Hochwasserschutzmaßnahmen realisiert worden, andere Vorkehrungen für Starkregenereignisse sollen folgen. Wie Fachbereichsleiter Mario Dittmann mitteilt, informiert die Stadtverwaltung in Zusammenarbeit mit dem Erftverband und dem Ingenieurbüro „Okeanos“ nach Bürgerversammlungen in Kommern und Vussem nun auch die Menschen im Einzugsgebiet des Rotbachs.

Die Bürgerinfoveranstaltung findet am Montag, 24. März, um 18 Uhr in der Floisdorfer Bürgerhalle statt. Dann werden Mechernichs Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick, Fachbereichsleiter Mario Dittmann und die externen Experten zunächst über Starkregen- und Hochwasserschutzmaßnahmen für den Verlauf des Rotbachs informieren. Anschließend haben die Anwesenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich mit den Referentinnen und Referenten auszutauschen.
pp/Agentur ProfiPress