Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Herrlich jeckes Video

Film der Stadt Mechernich in Kooperation mit der Agentur ProfiPress und dem Weiss-Verlag zeigt die bunte Vielfalt des Mechernicher Karnevals – Jung, innovativ, traditionell, stürmisch, dörflich und einfach für alle da

Mechernich – Och, wat wor dat schön, wieder richtig Karneval zu feiern. Denn der ist in Mechernich so unfassbar bunt und vielfältig. Das zeigt das neueste und absolut jecke Video der Stadt Mechernich. Anschauen lohnt sich unter https://youtu.be/k312Tc9jZ2k

Denn der Mechernicher Karneval ist jung, wenn Tausende Pänz in Kommern den Kinderzug feiern. Er ist für alle da, wenn Bewohner, Mitarbeiter und Angehörige der Communio in Christo Langzeitpflege mitschunkeln und Kamelle fangen. Er ist innovativ und außergewöhnlich, wenn die Eiserfeyer Tausende Lämpchen anknipsen, um im Dunkel der Nacht den magischen Lichterzug zu zelebrieren.

Der Mechernicher Karneval ist auch dörflich, weil überall in den Orten fantasievoll und ausgelassen die fünfte Jahreszeit gefeiert wird. Das hat auch Vussem mit dem einzigen städtischen Dreigestirn in dieser Session und einem tollen Zoch unter Beweis gestellt. Der Karneval am Bleiberg ist stürmisch, wenn die Jecken am Weiberdonnerstag den Beamtenbunker mit der Kanone sturmreif schießen, das Rathaus entern und schließlich für die tollen Tage die Macht übernehmen.

Und er ist traditionell, wenn bei den Karnevalszügen in Mechernich und Kommern die bunte Vielfalt des Mechernicher Karnevals noch einmal in geballter und fröhlicher Form zu bestaunen ist.

pp/Agentur ProfiPress