„Grube Günnersdorf“ ausgezeichnet
Urkunde „Information zur Barrierefreiheit“ durch „Deutsches Seminar für Tourismus Berlin e.V.“ und „Naturpark Nordeifel e.V.“ verliehen
Mechernich – Barrierefrei und glücklich: Das Mechernicher Bergbaumuseum “Grube Günnersdorf” unter dem Vorsitzenden Günter Nießen ist mit der Urkunde „Information zur Barrierefreiheit“ ausgezeichnet worden. Verliehen wird die entsprechende, bundesweite Kennzeichnung “Reisen für Alle“ durch den Verein „Deutsches Seminar für Tourismus (DSFT) Berlin e.V.“, welcher durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert wird.
Nun ist das Museum dazu berechtigt, im Zeitraum von Juli dieses Jahres bis Juni 2025 die Auszeichnung „zu führen und vertragsgemäß zu nutzen“.
„Herzlichen Glückwunsch zur abgeschlossenen Zertifizierung“, betonte auch Tanja Theißen, „Projektmanagerin für barrierefreien Tourismus 2.0“ des „Naturpark Nordeifel e.V.“, welche Rolf Schrader, Geschäftsführer des „Deutsches Seminar für Tourismus Berlin e. V.“ und Dominik Hosters, Geschäftsführer des „Naturpark Nordeifel e.V.“ höchstselbst unterzeichneten.
pp/Agentur ProfiPress