Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

„Feykultur“ vertagt sich auf 2022

Musik- und Kunstfestival Eiserfey soll auch 2021 im zweiten Jahr hintereinander nicht stattfinden

Mechernich-Eiserfey – Von dem für das erste Juniwochenende geplanten Musik- und Kunstfestival in Eiserfey ist das Organisationsteam der „Feykultur“ abgerückt. Die nächste Ausgabe des kulturellen Highlights im Feytal ist nunmehr für den 11. und 12. Juni 2022 vorgesehen. Das wurde am 15. März in einer Presseerklärung bekanntgegeben.

Der Vorstand bei einem früheren Musik- und Kulturfestival in Eiserfey auf der Bühne. Foto: Archiv pp/ProfiPress

Im vergangenen Jahr waren die Verleihung mehrerer Kunstpreise während der „Feykultur“ und eine Gemeinschaftsausstellung geplant, was aber auch bereits pandemiebedingt ins Wasser gefallen war. Als Juroren hatten die „Macher“ unter anderem Luise Kött-Gärtner, Maf Räderscheidt, Bernd Gaspers, Dr. Frank Günter Zehnder und das Team „Feykultur“ berufen. Darüber hinaus sollten die Besucher einen Publikumspreis vergeben.

Jubiläum fiel ins Wasser

„Leider müssen wir auch in diesem Jahr unser geplantes Festival »Feykultur« aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie nochmal um ein Jahr verschieben. Das ist besonders schade, weil »Feykultur« dieses Jahr eigentlich zehnjähriges Jubiläum hätte feiern können“, schreiben Raimund Ullrich, Gerd Nöthen, Walfried Heinen, Andre Nendza, Peter Ratz, Theo Weidebach und Johannes Langohr vom Vorstand.

Dieser Kunstpreis hätte beim ausgefallenen Feykulturfestival 2020 verliehen werden sollen. Foto: Archiv pp/ProfiPress

„Wiederum wurden alle Künstler, die wir für das Festival eingeplant hatten, eingeladen, auch im kommenden Jahr dabei zu sein“, heißt es in der Pressemitteilung: „Wir setzen darauf, dass wir dann endlich wieder mit Künstlern und Publikum ein wunderbares Kulturfest in Eiserfey feiern können!“ Alle Infos zum Festival und zu kleineren Events bis dahin unter http://feykultur.de

pp/Agentur ProfiPress