Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Ferienspaß 2020 fällt aus

Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick teilt in einem Schreiben an die Kinder und Jugendlichen die Absage mit – Die Entscheidung wurde nach einer Beratung des Ferienspaß-Teams getroffen – Mögliche Gefährdung zu groß

Mechernich – Die beliebte Mechernicher Ferienspaß-Aktion muss corona-bedingt leider ausfallen, das teilt Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick in einem Schreiben an die Kinder und Jugendlichen im Stadtgebiet mit, das in der kommenden Ausgabe des Bürgerbriefs veröffentlicht wird.

Beim Mechernicher Ferienspaß werden Kindern und Jugendlichen abwechslungsreiche Aktionen geboten, wie hier ein Zeltlager nach Westernart in Holzheim. 2020 muss der Ferienspaß leider corona-bedingt abgesagt werden. Foto: Archiv/pp/Agentur ProfiPress

„2019 wurde zum 36. Mal der Ferienspaß durchgeführt und die Welt war noch in Ordnung“, so Schick. Leider habe sich das in den vergangenen Wochen geändert: „Für uns alle gab und gibt es deutliche Einschränkungen, Verzicht, die Schule fiel aus und es gab viele andere Maßnahmen, die unser Leben verändert haben.“

Normalerweise sei das Ferienspaß-Team ab Mitte April damit beschäftigt, das neue Ferienprogramm zusammenzustellen und vorzubereiten. Gemeinsam habe man beratschlagt, ob es möglich ist, ein Programm durchzuführen.

Das bunte Windrad ist zum Symbol geworden für den Mechernicher Ferienspaß. Grafik: Stadt Mechernich/pp/Agentur ProfiPress

„Einhellig sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass es eine Planung ins Ungewisse wäre und wir außerdem die Verantwortung einer möglichen Gefährdung der Teilnehmer nicht auf uns nehmen können. Aus diesem Grund muss ich Euch leider mitteilen, dass das diesjährige Ferienspaß-Programm ausfallen wird“ Er bedauere diese Entscheidung sehr und bittet gleichzeitig um Verständnis für die Absage.

Beim Ferienspaß werden Kindern und Jugendlichen im Stadtgebiet abwechslungsreiche Aktionen wie „Eine Nacht im Schwimmbad“, Fahrten in einen Zoo und Vergnügungspark sowie viele andere Aktionen in den Sommerferien angeboten.

pp/Agentur ProfiPress