Einsatz für starke Frauen
Zweite Runde der „Frauen-Stärken-Wochen“ mit vollem Programm von 24. August bis 9. September im Kreis Euskirchen – Auftakt: Lesung aus „Das Meer und ich“ von „Spiegel-Bestsellerautorin“ Tessa Randau – Einreichen von Angeboten noch bis 7. August
Kreis Euskirchen/Euskirchen/Mechernich – Die „Frauen-Stärken-Wochen“ im Kreis Euskirchen sind wieder da. Im Aktionszeitraum vom Donnerstag, 24. August, bis Samstag, 9. September, wird wie im vergangenen Jahr ein vielfältiges Programm geboten. Hier bekommen auch Frauen und Mädchen aus Mechernich beispielsweise Unterstützung dabei, „ihre Persönlichkeiten zu entfalten“.
Das Programm soll wieder aus Lesungen, Workshops, Seminaren, beispielsweise zu „Work-Life-Balance“, Kreativität und Gesundheit, bestehen. Man suche übrigens noch nach Interessenten, Derartiges auszurichten. Als Schirmherrin der „Frauen-Stärken-Wochen“ agiert Sabine Preiser-Marian, Bürgermeisterin von Bad Münstereifel.
Den Auftakt bildet „Spiegel-Bestsellerautorin Tessa Randau, die zu einer Lesung aus ihrem Buch „Das Meer und ich“ einlädt. Statt findet diese am Donnerstag, 24. August, um 19 Uhr im Stadttheater Euskirchen. Anschließend heizt Barbara Luke die mit einem Mitsingkonzert die Stimmung im Saal an. Karten für die Auftaktveranstaltung kosten fünf Euro und kann man unter https://eveeno.com/140153729 oder über den QR-Code auf den Plakaten erwerben.
„Heldin des Alltags“
„Im Mittelpunkt stehen die Stärken von Frauen und Mädchen. Viele der Frauen stehen in einem starken und kräftezehrenden Spannungsfeld zwischen privaten und beruflichen Anforderungen. Die Liste der täglichen Aufgaben ist lang und am Ende des Tages bleibt kaum Zeit für Selbstfürsorge, Achtsamkeit und liebevolle Zuwendung zu sich selbst. Die »Heldin des Alltags« ist erschöpft und überlastet“, betont das Organisationsteam.
Dieses besteht aus Vertretern vieler verschiedener Institutionen aus dem Kreises Euskirchen, wie auch Judith Raß vom DRK Kreisverband Euskirchen. Sie laden alle Frauen, Mädchen und Interessierten ein, an den abwechslungsreichen Angeboten teilzunehmen.
Wer Interesse hat, selbst eine Veranstaltung im Rahmen der „Frauen-Stärken-Wochen“ anzubieten, kann noch bis Montag, 7. August, Angebote einreichen. Anmeldeinformationen dazu gibt’s unter https://www.bze-euskirchen.de/fileadmin/user_upload/FSW23/FSW23_Begleitschreiben_Anmeldebogen_20230606.pdf, einen Anmeldebogen unter https://www.bze-euskirchen.de/fileadmin/user_upload/FSW23/FSW23_Anmeldebogen_20230606.pdf.
Jan Müller/pp/Agentur ProfiPress