Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinGemeinde KallStadt Mechernich

EifelSpuren wandern

18 neue Rundwanderwege mit einer Länge zwischen drei und 21 Kilometern – Tagesausflug und Kurzurlaube im Angebot für Wanderer, Radfahrer und Naturliebhaber – Kostenloses Faltblatt

Mechernich/Kall/Eifel – Für die Saison 2020 hat die Nordeifel Tourismus GmbH (NeT), bei der die Stadt Mechernich und Gemeinde Kall Mitgesellschafter sind, verschiedene Tages- und Mehrtagesarrangements zu den Themen Wandern, Radfahren und Naturerlebnis entwickelt. Die Angebote werden im Faltblatt “Nordeifel aktiv 2020” und auf www.nordeifel-tourismus.de veröffentlicht. 

„EifelSpuren echt. gut. wandern!“ heißt es auf den 18 nagelneuen EifelSpuren. Foto: Paul Meixner/NeT/pp/Agentur ProfiPress

Bei allen Angeboten stehen die Vorzüge der Nordeifel mit ihrem Abwechslungsreichtum, der landschaftlichen Vielfalt, den kulturellen Besonderheiten sowie der nachgewiesenermaßen guten Luft im Vordergrund. Damit können sich Gäste eine perfekte Auszeit vom Alltag gönnen.

EifelSpuren wandern

„EifelSpuren echt. gut. wandern!“ heißt es auf den 18 neuen Rundwanderwegen mit einer Länge zwischen drei und 21 Kilometern, bei denen ein Thema im Mittelpunkt steht. Der Wegverlauf in Kombination mit den Attraktionen am Wegesrand und der besonderen Ausstattung ermöglichen ein neues, außergewöhnliches Wandererlebnis in der Nordeifel. Um die EifelSpuren näher kennen zu lernen und obendrein besondere Wandertage zu genießen, können Wanderer zwischen vier Arrangements auf den neuen Rundwanderwegen in der Nordeifel wählen.

Bei “EifelSpuren à la carte” können bei einem Kurzurlaub zwei EifelSpuren nach Wunsch unter die Füße genommen werden. “Der Ahr kulinarisch auf der (Eifel)-Spur” heißt es bei der 16 km langen Tageswanderung auf dem neuen Qualitätswanderweg EifelSpur „Wo die Ahr entspringt“ rund um Blankenheim, bei der Wanderer von zwei ausgezeichneten Gastgebern mit einem Wanderfrühstück und einem Hauptgericht nach der Wanderung verwöhnt werden.

Der Wegverlauf in Kombination mit den Attraktionen am Wegesrand und der besonderen Ausstattung ermöglichen ein neues, außergewöhnliches Wandererlebnis in der Nordeifel. Foto: Paul Meixner/NeT/pp/Agentur ProfiPress

“Münstereifeler Spezialitäten auf der (Eifel)-Spur” stehen im Mittelpunkt der 16 km langen Tageswanderung auf der EifelSpur „Kneippwanderweg“. Während der Wanderung tauchen Wanderer nach dem Start im historischen Zentrum in den einzigartigen Bad Münstereifeler Wald ein und kommen mit der Lehre Sebastian Kneipps hautnah in Berührung. Vor und nach der Wanderung werden sie kulinarisch von zwei ausgezeichneten Gastgebern verwöhnt.

Ein außergewöhnliches Angebot wird bei “Tischlein deck Dich” geboten. Das Hotel-Restaurant Rothkopf aus Euskirchen “zaubert” eine gedeckte Tafel auf eine EifelSpur. Zur Auswahl für ein Picknick stehen unter anderem eine zünftige Eifeler Brotzeit, eine Auswahl an deftigen Eintopfgerichten oder ein opulentes Grillbuffet.

Mehrtagesarrangements bei Klassikern

Weiterhin gibt es Mehrtagesarrangements auf den Wanderklassikern wie dem Eifelsteig und seinen Partnerwegen („Auf alten Pfaden“, „Rur-Olef-Route“ und „Eifeler Quellenpfad“), dem Römerkanal-Wanderweg und dem AhrSteig. Als Leistungen sind neben einer Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück, die GästeCard sowie Begleitmaterial enthalten.

Radfahrende Gäste können sich bei einem Rund-um-sorglos-Paket auf auf die Wasserburgen-Route, die Drei-Flüsse-Tour an Erft, Ahr und Rhein oder die Eifel-Höhen-Route begeben. Wer den Nationalpark Eifel im Rahmen eines Kurzurlaubs kennen lernen möchte, dem ist das Angebot “Wildnis & Wellness” empfohlen. 

Brandneu ist das Angebot “Aufblühen in der Eifel”, bei dem die Gäste in den Genuss einer intensiven und eindrucksvollen Begegnung mit den natürlichen Schätzen der Eifel wie etwa den wilden Narzissen, Bärlauch, Ginster, Wacholder, Lungenenzian und Arnika kommen können.

Das kostenlose Faltblatt “Nordeifel aktiv 2020” kann bequem und einfach bei der Nordeifel Tourismus GmbH angefordert werden und steht unter www.nordeifel-tourismus.de auch online zur Verfügung.

pp/Agentur ProfiPress