Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinRotes Kreuz im Kreis Euskirchen

Digital ist normal?!

Die Rotkreuz-Familienbildung gibt am Donnerstag, 7. November, von 19 bis 20.30 Uhr Tipps und Ideen zum Medienumgang im Alltag im DRK-Familienzentrum Gemünd

Schleiden-Gemünd – Am Donnerstag, 7. November, von 19 bis 20.30 Uhr gibt Beate Höhner von der Rotkreuz-Familienbildung im DRK-Familienzentrum Gemünd (Am Kreuzberg 36) Tipps und Ideen, wie Familien den Umgang mit Medien im Alltag verbessern können.

Der zunehmend wachsende Mediengebrauch im Familienalltag vereinfacht unser Leben in vielerlei Hinsicht. Gleichzeitig kann durch überhöhten Medienkonsum viel Zeit für gemeinsame Begegnungen, Beziehungen und Unternehmungen verloren gehen.

Tipps und Ideen für den täglichen Umgang mit den Medien im Familienalltag gibt die Rotkreuz-Familienbildung am Donnerstag, 7. November, von 19 bis 20.30 Uhr, im DRK-Familienzentrum in Gemünd. Foto: DRK/pp/Agentur ProfiPress

Dabei werden innerhalb von Familien viele Fragen aufgeworfen: Inwiefern ändern sich durch den Medienkonsum familiäre Beziehungen? Was verpassen wir im Leben? Und wann ist die Grenze überschritten?

Anmelden können sich Interessierte im DRK-Familienzentrum Gemünd unter 02444/1386 oder bei der DRK-Familienbildung unter 02251/791181. Die Kosten für die Informationsveranstaltung übernimmt das Familienzentrum.

pp/Agentur ProfiPress