Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinRotes Kreuz im Kreis EuskirchenStadt Mechernich

Digital ist normal?!

Tipps und Ideen zum Umgang mit Smartphone, Tablet und Co. im Familienalltag gibt die Rotkreuz-Familienbildung am Dienstag, 7. Mai, 14 bis 15.30 Uhr im Awo-Familienzentrum Roggendorf

Mechernich-Roggendorf – Tipps und Ideen zum Umgang mit den Medien im Familienalltag gibt die Rotkreuz-Familienbildung am Dienstag, 7. Mai, von 14 bis 15.30 Uhr, im Awo-Familienzentrum Roggendorf (Landstraße 28).

Läuft alles gut oder lohnt es sich etwas zu verändern? Die digitalen Medien begegnen uns im Familienalltag häufig und selbstverständlich.

Medien aller Art können den Alltag verschönern und einfacher machen – aber sie rauben uns auch Zeit für gemeinsame Begegnungen, Beziehungen und Unternehmungen.

Tipps und Ideen für den täglichen Umgang mit den Medien im Familienalltag gibt die Rotkreuz-Familienbildung am Dienstag, 7. Mai, von 14 bis 15.30 Uhr, im Awo-Familienzentrum Roggendorf. Foto: DRK/pp/Agentur ProfiPress

Da stellen sich Fragen: Was macht es mit uns und unserer Beziehung zum Kind und der Familie? Entgeht uns vielleicht manches aus unserem realen Leben? Und wieviel ist eigentlich zu viel? Darüber können sich die Teilnehmer unter der Leitung von Dozentin Isabel Kirschner austauschen und informieren.

Anmeldung und weitere Informationen im Awo-Familienzentrum Roggendorf unter Telefon 02443/1866 oder bei der DRK-Familienbildung unter Telefon 02251/791181. Kosten übernimmt das Familienzentrum.

pp/Agentur ProfiPress