Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Biergarten hat auf

Doppeldorf-Treff Firmenich/Obergartzem startete Probelauf mit seiner Außengastronomie

Mechernich-Firmenich/Obergartzem – Gemessen am Publikumszustrom an Vatertag 2022, den ausgeschenkten Getränken und ausgegebenen 120 Grillwürstchen wird der neue Doppeldorf-„DoDo“-Treff am Kindergarten Firmenich/Obergartzem wohl der Renner werden.

Programmgemäß eröffnete der Träger, DoDo-Bürger- und Kulturverein e. V., den Biergarten und damit die Außengastronomie am noch stark ausbaubedürftigen Doppeldorfzentrum.

Wie Elke Kläser vom Vereinskartell berichtete, herrschte eine schöne Stimmung, auch die Großwetterlage war einer Biergarteneröffnung in der Voreifel angemessen. Es ist auch an der Zeit, dass alles etwas geschmeidiger läuft, denn die Corona-Pandemie und die Flut 2021 haben viele Pläne durchkreuzt.

Vatertag herrschte anlässlich der Biergarteneröffnung in der Außengastronomie des Doppeldorf-DoDo-Treffs Firmenich/Obergartzem eine ausgesprochen schöne Atmosphäre. Foto: Elke Kläser/DoDo/pp/Agentur ProfiPress

Das Doppeldorf („DODO“) Firmenich/Obergartzem wird neuer Siedlungsschwerpunkt innerhalb der Stadt Mechernich. In diesem Zuge soll künftig am Dorfgemeinschaftshaus ein Kommunikations- und Erlebniszentrum entstehen – mit Begegnungsstätte, Außenterrasse, Biergarten, Toilettenanlagen und einer Festhalle.

In einem ersten Schritt soll der DODO-Treff als Gaststätte eröffnet werden. „Ein Ort zum Einkehren, Verweilen, Genießen, Reden und Lachen“ heißt es auf einem Flyer, der außer in Firmenich und Obergartzem auch in den angrenzenden Dörfern verteilt wird.

Das Juli-Hochwasser hatte das Dorfgemeinschaftshaus so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass es in den Rohbauzustand zurückgebaut werden musste. „Glück im Unglück: Die bereits vorgefertigten Möbel für die Gaststätte waren noch nicht eingebaut und aufgestellt worden. Und auch der Biergarten noch nicht neugestaltet“, heißt es in dem Flyer.

pp/Agentur ProfiPress