Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinSalvatorianerkloster Steinfeld

Benefizkonzert: „Endlich! Beethoven!“

Ausweichtermin Kammerkonzert „KlangRaum“ gefunden: Sonntag, 29. August, ab 18 Uhr, in der Aula des Steinfelder „HJK“-Gymnasiums – Klassik-Trio „Orelon“ führt mit Stücken von Beethoven und weiteren Komponisten durch den Abend – Eintritt und Spenden gehen an Hochwasseropfer in der Eifel

Kall-Steinfeld – Nach Hochwasserbedingter Absage für den 24. Juli haben sich die Veranstalter des Steinfelder „KlangRaum“-Konzertes dazu entschieden, es nun nachzuholen und die Eintritts- und Spendengelder an die Betroffenen der Katastrophe zu spenden. Das Live-Kammerkonzert wird laut Dr. Alfred Feuerborn von der Stiftung Kloster Steinfeld am Sonntag, 29. August, ab 18 Uhr in der Aula des Gymnasiums Hermann-Josef-Kolleg (Hermann-Josef-Straße 4, 53925 Kall-Steinfeld) stattfinden und bietet viele Highlights der Klaviertrioliteratur.

Am Sonntag, 29. August, geht’s – nach der hochwasserbedingten Absage im vorherigen Monat – weiter mit „KlangRaum“ im Kloster Steinfeld. Die Eintritts- und Spendengelder kommen laut der Stiftung Kloster Steinfeld den Opfern der Hochwasserkatastrophe zugute, auftreten wird das Trio „Orelon“. Foto: Markus Bollen/Stiftung Kloster Steinfeld/pp/Agentur ProfiPress

Das Programm steht unter dem Motto „Endlich! Beethoven!“. Vorgesehen sind: Das Trio op. 1/3, ein „ästhetisches Manifest des jungen Ludwig van Beethoven“, Felix Mendelssohn-Bartholdys Trio op.66 und Aaron Coplands „Vitebsk – study on a Jewish theme”. Musizieren wird das Trio „Orelon“ mit Judith Stapf an der Violine, Arnau Rovira i Bascompte am Violoncello und Marco Sanna am Klavier.

Der Eintritt beträgt für Erwachsene 20 Euro und für Schüler und Studenten 10 Euro. Die Eintrittsgelder und weitere Spenden kommen in vollem Umfang den Opfern des Hochwassers in der Eifel zugute, so der Veranstalter. Das Konzert findet unter den dann geltenden Corona-Schutzmaßnahmen statt.

Reservierungen sind telefonisch unter (02225) 122 40 oder per Mail unter klangraum-steinfeld@t-online.de möglich. Weitere Spenden können über das Spendenkonto der Stiftung Kloster Steinfeld mit der IBAN DE46 3706 9720 5800 9460 10 getätigt werden.

hg/pp/Agentur ProfiPress