Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Aufruf an alle Vereinsvorstände

Bitte unbedingt Einverständnis zur Veröffentlichung personenbezogener Vereinsdaten auf städtischer Webseite bei Gabi Schumacher erteilen – Neue Übersicht aller Vereine im Stadtgebiet geht online: www.mechernich.de: Vereine

Mechernich – Die Rubrik „Vereine“ auf www.mechernich.de (www.mechernich.de: Vereine) wurde neu gestaltet. Auf ihr sollen, wenn möglich, alle Vereine im Stadtgebiet Mechernich für Interessierte auf einer Seite zu finden sein – inklusive Ansprechpartner, Telefon-Nummer und Internetseite.

„Um diese Übersicht mit aktuellen Daten zu füllen wurden im März die Vereinsvorstände der Mechernicher Vereine angeschrieben, mit der Bitte das schriftliche Einverständnis zur Veröffentlichung zu erteilen – ohne dürfen wir das aus Gründen des Datenschutzes nicht“, so Gabi Schumacher von der Stadtverwaltung. Leider haben sich bisher aber nur ungefähr die Hälfte der Vereine zurückgemeldet. „Das ist schade, denn viele Bürger aus Mechernich, insbesondere neu Zugezogene, greifen gerne zu Informationszwecken darauf zurück.“

Die neu gestaltete Rubrik „Vereine“ auf www.mechernich.de: Vereine soll eine gute Übersicht aller Angebote von A-Z bieten. Foto: Stadt Mechernich/pp/Agentur ProfiPress

Daher appelliert die Stadtverwaltung an die Verantwortlichen die fehlenden Angaben noch nachzureichen – dazu gehören: Name des Vereins/der Vereinigung, Name des Vorsitzenden/Geschäftsführers/Ansprechpartners, Angaben zur Anschrift des Vorsitzende/Geschäftsführers/Ansprechpartners und Telefonnummer (falls gewünscht), E-Mail-Adresse sowie die Webseite.

Schumacher weist ausdrücklich darauf hin, dass ohne Vorlage der Einwilligungserklärung eine Benennung des  Vereins und der Kontaktdaten auf der Mechernicher Webseite künftig nicht mehr erfolgen kann.

Rückfragen gerne bei ihr im Rathaus, Telefon (02443) 49 4322 oder per Mail g.schumacher@mechernich.de.

pp/Agentur ProfiPress