Melodien, Märsche, Medleys
Das „Ü-50 in concert – Blasorchester der Eifel” unter der Leitung des Vollemer Dirigenten Peter Züll lädt zum Jahreskonzert am Samstag, 7. Oktober, im Gemünder Kursaal ein
Mechernich/Gemünd – Nach der Renovierung des fast gänzlich durch die Flut zerstörten Kurhauses lädt das „Ü-50 in concert – Blasorchester der Eifel” am Samstag, 7. Oktober, wieder zum Jahreskonzert in den großen Kursaal in Gemünd ein.

Das Orchester hat die zurückliegende Zeit genutzt, um ein neues, umfangreiches Programm zu erstellen. „Wir spielen das, was man von uns kennt“, berichtet der aus Vollem stammende Dirigent Peter Züll gegenüber dem Mechernicher Bürgerbrief.
Dazu zähle zuvorderst die klassische Volksmusik der Egerländer. Zudem wurden auch alte und neue Krimimelodien oder Märsche von „Star Wars“-Komponist John Williams einstudiert. Musik von Roland Kaiser oder ein James-Last-Medley runden das Programm ab. „Wir wollen, dass alle Besucher auf ihre Kosten kommen“, betont Peter Züll.

Der Einlass ist um 18 Uhr, das Konzert beginnt um 19 Uhr, Karten zum Preis von 15 Euro gibt es entweder beim Nationalpark-Infopunkt Gemünd, Dreiborner Straße 59, Telefon 02444 2011, bei der Bäckerei Quasten in Kommern, Kölner Str. 60, Telefon 02443 5440 sowie bei allen Orchestermitgliedern.
pp/Agentur ProfiPress