Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinFreunde und Förderer des LVR-Industriemuseums Euskirchen

Die Zukunft ist menschlich

Persönlichkeiten im Museum: Andera Gadeib referiert am Donnerstag, 28. November, 19 Uhr, in der Mottenburg über den digitalen Wandel in der Gesellschaft

Euskirchen-Kuchenheim – Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Persönlichkeiten im Museum“ hält Andera Gadeib am Donnerstag, 28. November, 19 Uhr, im Museumsgästehaus Mottenburg des LVR-Industriemuseums (Carl-Koenen-Straße 25 in Kuchenheim) einen Vortrag zum Thema „Digitaler Wandel“ halten.

„Können Sie sich vorstellen, im Alter von einem Roboter gepflegt zu werden? Oder würden Sie in einen Bus ohne Fahrer einsteigen?“, fragt die Online-Enthusiastin und Vollblut-Entrepreneurin Andera Gadeib. Die Digitalisierung sei die Herausforderung unserer Zeit, sie dringe in alle Lebensbereiche vor. Andera Gadeib stellt eine positive Gegenthese auf und erläutert in ihrem Vortrag „Die Zukunft ist menschlich – Manifest für einen intelligenten Umgang mit dem digitalen Wandel in unserer Gesellschaft“, warum beim Thema Digitalisierung der Mensch in den Mittelpunkt der Betrachtung gehört.

Der Förderverein des Industriemuseums Euskirchen lädt für Donnerstag, 28. November, 19 Uhr, in die Mottenburg zu einem Vortrag von Andera Gadeib ein. Foto: Andera Gadeib/pp/Agentur ProfiPress

Andera Gadeib begreift sich selbst als Zukunftsgestalterin, deren mutige Visionen stets auf datenbasierten Erkenntnissen zu den Bedürfnissen der Menschheit. Sie ist berufenes Mitglied im Beirat „Junge Digitale Wirtschaft“ im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.

Wer Interesse an der Veranstaltung hat, wird gebeten, sich per E-Mail an info@freunde-lvr-industriemuseum-euskirchen.de anzumelden. Veranstalter sind die Freunde und Förderer des LVR-Industriemuseums Euskirchen.

Emanuel Klinkhammer pp/Agentur Profipress