Verkehrshelfer gesucht
Lotsen sollten zwischen 7.30 und 8.15 Uhr Zeit haben – Günther Schulz ruft auf, sich dem Projekt der KGS Mechernich anzuschließen – Melden können sich Ehrenamtler, denen die Sicherheit der Kinder am Herzen liegt
Mechernich – Günther Schulz, Ortsvorsteher im Kernort Mechernich, sucht engagierte Eltern, Großeltern und andere Personen, die sich als Verkehrshelfer engagieren wollen und „denen die Sicherheit unserer Kinder am Herzen liegt“.
Er ruft auf: „Schließen Sie sich dem Projekt an und lassen Sie sich als Verkehrshelfer ausbilden.“ Diese werden zukünftig an den Verkehrsschwerpunkten rund um die Mechernicher Katholische Grundschule (KGS Mechernich) eingesetzt und sichern den Schulweg ab.
Schulz: „Je mehr freiwillige Helfer sich melden, desto weniger ist die Belastung für den Einzelnen.“ Die Verkehrshelfer sollten zwischen 7.30 und 8.15 Uhr Zeit haben.
„Selbstverständlich wird der Einsatz der Verkehrshelfer immer nach den vorhandenen Möglichkeiten der Helferinnen und Helfern koordiniert“, versichert Schulz. Die Ausbildung sowie Einweisung in die Aufgaben werde von der Euskirchener Kreisverkehrswacht und Polizei durchgeführt. Die Ausstattung mit Verkehrshelferjacke und Lotsenkelle erfolgt kostenfrei durch die Kreisverkehrswacht Euskirchen.
Wer mitmachen möchte, kann sich melden bei Günther Schulz unter Telefon 0172/2633865, gm.schulz@unitybox.de, oder im Sekretariat der Katholischen Grundschule, Telefon 02443 /48827,
kgs-mechernich@t-online.de.
pp/Agentur ProfiPress