Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Route des Mechernicher Zochs

Start und Aufstellung in der Bahnstraße auf Höhe des Kreuserstifts

Mechernich – Start und Aufstellung des Mechernicher Karnevalszoch ist am Sonntag, 23. Februar, 14.11 Uhr, in der oberen Bahnstraße auf Höhe des Kreuserstifts. „Dort im Bereich Pendlerparkplatz vor der Mechatronics kann man sich überall vernünftig aufstellen“, erklärt Zugleiter Kevin Hembach. Von dort zieht der närrische Lindwurm dann die Bahnstraße hinunter, biegt an der Ecke Weierstraße ab, weiter in die Bergstraße, am Rathaus und an der Ehrentribüne vorbei, um dann in die Straße „Im Sande“ einzufahren. 

Der Zugweg in Mechernich. Repro: Thomas Schmitz/pp/Agentur ProfiPress

„Im Sande geht es dann geradeaus hoch, und wo normalerweise die Poller stehen, biegt der Zug dann links in die Heerstraße Richtung Rathergasse ein“, so Hembach weiter und betont, dass der Zug wie schon im Vorjahr auch keinen Schlenker mehr durch die Emil-Kreuser-Straße mache.

Entgegen der Einbahnstraße führt die Route dann am „Gardestüffje“ in die Weierstraße, über den Bleibergplatz und die Dr. Felix-Gerhardus-Straße bis zum Nyonsplatz. Dort soll der Zug dann aufgelöst werden.

pp/Agentur ProfiPress