Tanzmariechen im Schalterraum
KG Blau-Weiß Schleiden mit Kinderprinzenpaar Elias & Lara sowie den Funkenmariechen Marina, Jolina und Sophie statteten der VR-Bank Nordeifel in Schleiden einen jecken Besuch ab
Schleiden – „VR-Bank Schleede Alaaf“: In bester Stimmung empfing die Belegschaft der VR-Bank-Geschäftsstelle Schleiden am Weiberdonnerstag zu närrischer Zeit um 10.11 Uhr das Kinderprinzenpaar der KG Blau-Weiß Schleiden mit Gefolge.
Prinzessin Lara (Tendler) und Prinz Elias (Pesch) zeichneten Doris Hilger im Namen aller VR-Bank-Mitarbeiter mit Orden aus. Auch für Elisabeth „Lissy“ Larres, die ihre letzten Weiberdonnerstagssession in der VR-Bank hatte, und „Manni kallt Platt“-Kolumnist Manfred Lang, den „Pressemann“ der VR-Bank Nordeifel, gab es Orden von Prinz Elias und Bützchen von Prinzessin Lara.
VR-Bank-Aufsichtsratsvorsitzender Robert Pelzer geriet bei der Erledigung von Bankgeschäften eher unfreiwillig in den Karnevalistenaufzug in der VR-Bank Schleiden. Im Popart-Stil der späten 60er Jahre kam VR-Bank-Nordeifel-Mitarbeiterin Elisabeth „Lizzy“ Larres an Weiberfastnacht zur Arbeit. Es war ihr letzter Karnevalistenempfang in der Geschäftsstelle, sie geht 2020 in Rente.
KG-Präsident Norbert Niebes hatte auch Tanzgarden und Funkenmariechen zur Hausbank der Region mitgebracht. Für die Primaballerinas Marina, Jolina und Sophie gab es eine Menge Applaus. Die VR-Bank-Crew bedankte sich außerdem mit einem Dutzend Tafeln Schokolade und bester Bewirtung.
pp/Agentur ProfiPress