Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

„Stadt mit Herz“

Bunte Mainachtsaktion des Stadtmarketingvereins „Mechernich Aktiv“- 45 Maiherzen insgesamt – Krepppapier zu tausenden Papierrosen gedreht

Mechernich – Vier- bis fünftausend Papierrosen hat Margret Eich, Vorsitzende des Stadtmarketingvereins „Mechernich aktiv“, in den vergangenen Wochen gebastelt. Tatkräftig unterstützt wurde sie dabei von Gerda Kijewski und Irene Sander.

Die Rosen sollen zu 45 bunten Maiherzen verarbeitet werden. 37 sind schon geschafft. In der Nacht zu Samstag, 1. Mai, hängt sie dann der Verein in den Straßen der Kernstadt verteilt auf. Die Herzen sollen allen Bürgern der Stadt Freude im Wonnemonat bringen und sind deshalb nicht zur Mitnahme gedacht.

Sie sorgen mit ihrer Aktion für ein buntes Mechernich im Mai, v.r.: Margret Eich, Vorsitzende von „Mechernich Aktiv“, die beiden Mit-Bastlerinnen Gerda Kijewski und Irene Sander sowie Petra Himmrich, Geschäftsführerin des Vereins. Foto: Henri Grüger/pp/Agentur ProfiPress

„In diesen schwierigen Zeiten wollen wir den Leuten zeigen, dass wir als Stadt für sie da sind. Wir tun was wir können und bleiben optimistisch, dass auch wieder bessere Zeiten kommen. Wir sind eine Stadt mit Herz!“, so Eich bei der Präsentation der bereits fertigen, kunterbunten Herzen vor ihrem Laden in der Bahnstraße.

Erst kürzlich hatte eine Feiertagsaktion des Stadtmarketingvereins stattgefunden: Dabei sind 300 Ostertüten mit Geschenken in der City und in den Mitglieds-Einzelhandelsgeschäften und Betrieben verteilt worden. Außerdem waren Weihnachtsbäume geschmückt und Plakatwände dekoriert worden. Somit sind die Mai-Herzen bereits die vierte Aktion des Vereins unter der Geschäftsleitung Petra Himmrichs in diesem Jahr. Mehr befinden sich in Planung.

hg/pp/Agentur ProfiPress