Freitagabend ist „Eufonia“
Noch reichlich Karten ab 18 Uhr an der Abendkasse für den guten Zweck: Humoristische Benefiz-Gala „Ein Tag wie Gold“ mit dem legendären MGV EUFONIA in der Aula des Gymnasiums am Turmhof – Benefizgastspiel der Brühler Nachfahren der „Comedian Harmonists“ fürs Communio-Hospiz „Stella Maris“
Mechernich – Ein herrliches Vergnügen zwischen Feiertag und Wochenende erwartet die Besucher des Benefizkonzertes „Ein Tag wie Gold“ mit dem MGV EUFONIA am Freitag, 30. Mai, um 19 Uhr (Einlass 18 Uhr) in der Aula des Mechernicher Schulzentrums am Nyonsplatz. Das 28köpfige Brühler Ensemble unter Leitung der Sopranistin Dorothea Kares ist der absolute Hit und singt und spielt ganz im Stil alter Varietés wie ihre großen Vorbilder, die „Comedian Harmonists“.

MGV EUFONIA bezeichnen sich selbst „als zarteste Versuchung, seit es Männerchöre gibt“. Das bekannte kabarettistisch-musikalische Ensemble ist bereits in früheren Jahren zusammen mit Startenor Johannes Kalpers zugunsten des Hospizes „Stella Maris“ der Communio in Christo in Mechernich aufgetreten.
Bürgermeister eröffnet
Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick, der Vorsitzende des Fördervereins für das Sterbehospiz, würde sich sehr freuen, wenn möglichst viele Zuhörerinnen und Zuhörer zu dem Benefizgastspiel kämen. Er wird zu Beginn im Namen der rund 300 Fördervereinsmitglieder die Gäste auf und vor der Bühne begrüßen und die segensreiche Arbeit des Fördervereins vorstellen.

Persifliert werden diverse Samstagsabendsendungen im Fernsehen. Karten im Vorverkauf gibt es noch bei der Communio in Christo (Bruchgasse 10), im Bürgerbüro des Mechernicher Rathauses, bei „Bücher Schwinning“ (Dr. Felix-Gerhardus-Straße 11) und in „Nette’s Hobbylädchen“ (Bahnstraße 35). Die Eintrittskarten kosten dort 16 Euro und 19 Euro an der Abendkasse. Weitere Infos gibt´s unter www.mgv-eufonia.de/index.php/portrait Der Erlös ist für das Hospiz bestimmt, das qua Gesetz zehn Prozent seiner Gesamtaufwendungen über Spenden finanzieren muss.
pp/Agentur ProfiPress