Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinRotes Kreuz im Kreis Euskirchen

Spendenübergabe aus Pfandrückgabe

Rewe Blankenheim spendet Pfandrückgaben an Kitas

Blankenheim – 4000 Euro spendierte Alex Bell vom Rewe-Markt Blankenheim aus der Pfandrückgabe seines Supermarktes an verschiedene Einrichtungen in der Gemeinde, unter anderem an die Kindergärten des Roten Kreuzes. Bereits zum dritten Mal konnte der Rewe Blankenheim eine solche Spendenaktion mit Hilfe seiner Kunden durchführen.

Der Rewe Blankenheim ließ Spenden aus der Pfandrückgabeaktion Kitas und der Gemeinde zukommen. Bereits zum dritten Mal konnte der Markt eine solche Spendenaktion mit Hilfe seiner Kunden durchführen (v.l.): Marktleiter Enrico Godknecht, Ramona Giefer (DRK-Kita Dollendorf), Anja Erharter (hinten, DRK-Kita Mülheim), Jenny Heeg (Kath. Kita Hülchrath), Agnes Trapp (DRK-Kita Blankenheim) und Rita Schmitz (DRK-Kita Ripsdorf). Die ebenfalls bedachte Rotkreuz-Kindertagesstätte Lommersdorf war nicht vertreten. Foto: Alex Bell/pp/Agentur ProfiPress

Auch die Offene Ganztagsschule (OGS) Dollendorf und die Jugendfeuerwehr der Gemeinde wurden berücksichtigt. Die Gemeinde Blankenheim selbst erhielt einen Zuschuss für einen Gemeindebus. Die Kindertagesstätten des Roten Kreuzes wurden mit jeweils 250 Euro bedacht.

Einige haben auch bereits einen Verwendungszweck gefunden. Die DRK-Kita Dollendorf baut ein Gartenhaus für die Fahrzeuge der Kleinen. Das DRK-Familienzentrum und Kita Blankenheim wollen neues Spielematerial für die Außengruppe Blankenheimerdorf besorgen. Der katholische Kindergarten „St. Maria Himmelfahrt“ Hülchrath nimmt die Spende als Startkapital für einen Anbau.

Emanuel Klinkhammer/pp/Agentur ProfiPress