Spende für Musikinstrument
Dorfgemeinschaft Lückerath überreichte 2000 Euro an den Förderverein der Euenheimer LVR-Irena-Sendler-Schule – Geld stammt aus dem Erlös der Kinderkirmes
Mechernich-Lückerath/Euenheim – Manfred Kesternich ist auch ein paar Tage nach der Spendenübergabe noch begeistert. „Das ist eine wirklich tolle Schule. Lehrer, Eltern und Schüler haben sich richtig viel Zeit für uns genommen und uns alles gezeigt“, berichtet der Vorsitzender der Lückerather Dorfgemeinschaft vom Besuch in der Euenheimer LVR-Irena-Sendler-Schule.
Dort überreichten Manfred Kesternich, Schriftführerin Elke Pünder und Kassiererin Wilma Kesternich dem Förderverein ein kleines Weihnachtsgeschenk. Insgesamt 2000 Euro hatten sie im Gepäck. Geld, das aus dem Erlös der Kinderkirmes stammt und nun dazu genutzt werden soll, ein spezielles Musikinstrument für die Schule mit dem Förderschwerpunkt „körperliche und motorische Entwicklung“ anzuschaffen.
„Wir wollen immer, dass das Geld aus der Kinderkirmes auch wieder Kindern zu Gute kommt“, erklärt Manfred Kesternich – und da zwei Kinder aus dem Dorf in Euenheim zur Schule gehen, ging die Spende dieses Mal an die Irena-Sendler-Schule. Dort war die Freude groß und bei der Scheckübergabe wurden die Vertreter der Dorfgemeinschaft Lückerath sehr herzlich von Schulleiter Thorsten Basche, der Fördervereinsvorsitzenden Astrid Bruns, dem Kassierer Thomas Böhning und den beiden Schulsprechern, Max Rosner und Giselle Berger, empfangen.
pp/Agentur ProfiPress