Senioren begeistert
Pescher Vereinsgemeinschaft veranstaltete nach zwei Jahren Corona-Zwangspause einen kurzweiligen Nachmittag unter anderem mit „Nikolaus“ Michael Nielen, dem neuen Eifelvikar Wieslaw Kaczor und Comedian Diakon Manni Lang
Mechernich/Pesch – Einen wunderbaren Altennachmittag bereitete die Vereinsgemeinschaft Pesch unter der Leitung von Daniel Nielen am zweiten Adventssonntag den über 65-Jährigen des Dorfes. Mit von der Partie war auch Pater Wieslaw Kaczor SDS, der Leiter der Gemeinschaft der Gemeinden Heiliger Hermann-Josef und künftiger Regionalvikar der Aachener Bistumsregion Eifel.
Auch der Nettersheimer Bürgermeister Norbert Crump verbrachte mehrere Stunden mit den Pescher Senioren. WochenSpiegel-Redakteur Michael Nielen schlüpfte in die Rolle des Heiligen Nikolaus und bescherte die Eingeladenen. Der Mechernicher Diakon und Comedian Manni Lang strapazierte mit Anekdoten aus seinem neuaufgelegten Weihnachtsklassiker „Eifel-Winter“ die Lachmuskeln seiner Zuhörerschaft.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Daniel Linden, wegen Corona sei der Altennachmittag im Advent nun schon zweimal ausgefallen – höchste Eisenbahn, den guten Brauch wieder einzusetzen.
Die Anthologie „Eifel-Winter“, herausgegeben von Manfred Lang, mit Illustrationen von Ralf Kramp hat 312 Seiten. Die überarbeitete Neuauflage ist als Klappenbroschur erschienen und unter der ISBN 978-3-95441-643-1 zum Preis von 17 Euro im Buchhandel erhältlich.
pp/Agentur ProfiPress