Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Schmierereien in Strempt

Schmierfinken in der Fußgängerunterführung beobachtet – Ortsbürgermeister Uwe Höger: „auf Kosten der Allgemeinheit“

Mechernich-Strempt – In Strempt sind seit einiger Zeit Schmierfinken am Werk. Ihre „Leinwand“ ist die Fußgängerunterführung, aber was man dort zu sehen bekommt, ist leider keine Kunst, sondern ein wüstes Gekrakel. Strempts Ortsbürgermeister Uwe Höger ist verärgert über diesen Vandalismus: „Die Reinigung und Neustreichung, die durch die Stadt erledigt wird, geht auf Kosten der Allgemeinheit“.

In der Fußgängerunterführung in Strempt sind Schmierfinken am Werk. Foto: Uwe Höger/pp/Agentur ProfiPress

Höger erklärt, dass Anwohner beobachtet hätten, dass sich abends Jugendliche in der Fußgängerunterführung treffen, um Zigaretten und Alkohol zu konsumieren. Dass dabei aber „die Wände beschmiert werden, ist eine Frechheit“, so Höger. Er hofft, „dass die Schmutzfinken nun vielleicht erkennen, dass man ein Auge auf sie wirft.“

pp/Agentur ProfiPress