„Nomen est omen“
Gemeinde Kall lädt für Samstag, 7. Dezember, 19.30 Uhr, in die Bürgerhalle zum Konzert der Musikkapelle Kall ein
Kall – Die Musikkapelle Kall lädt für Samstag, 7. Dezember, 19.30 Uhr, zu einem Konzert in die Bürgerhalle Kall ein. Veranstalter ist die Gemeinde. Das Motto des Konzerts lässt sich am besten mit „Nomen est omen“ auf den Punkt bringen: Die mehr als 40 Musiker unter der Leitung von Peter Blum spielen ausschließlich Stücke, die die Worte „Konzert“ oder „Musik“ im Titel tragen – ganz gleich, ob in deutscher oder in einer anderen Sprache.
Zu hören sind beispielsweise die Hits der britischen Popsängerin Adele, verpackt im Arrangement „Adele in Concert“. „John Williams in Concert“ bündelt die berühmten Melodien der „Star-Wars“-Filme. Ebenfalls „in concert“ erklingt Musik von Stevie Wonder und von Queen.
Das Programm, das die Musiker seit dem Sommer einstudiert haben – den Feinschliff gibt es beim traditionellen Probewochenende im November in Gerolstein –, enthält aber längst nicht nur popmusikalische Werke: Auch Stücke wie der Marsch „Flotte Musikanten“, die altböhmische Polka „Staročeská muzika“ und das „Concerto d‘Amore“, das Barock mit Pop und Jazz verbindet, liegen auf den Notenpulten der Musiker. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreicher und unterhaltsamer Abend in der festlich geschmückten Bürgerhalle.
Der Eintritt zum Konzert ist frei(willig), die Musiker würden sich über eine Spende freuen.
Der vor 65 Jahren gegründete Verein ist außerdem immer auf der Suche nach musikalischem Nachwuchs jeden Alters. Die Musiker um ihren Vorsitzenden Stefan Reinders proben jeden Freitag ab 19.30 Uhr in der Alten Schule gegenüber der Bäckerei Piehler. „Wer Lust hat, kann einfach mal bei der Probe vorbeikommen und sich ein Bild von uns machen“, sagt Reinders.
Mehr Informationen zur Musikkapelle Kall und ihrer Geschichte unter: www.musikkapellekall.de
pp/Agentur ProfiPress