Meistgehörter Sender im Kreis
Radio Euskirchen ist wieder Spitzenreiter auch in Mechernich – Tages-Einschaltquote bei rund 29 Prozent
Mechernich/Euenheim/Kreis Euskirchen – Bei der jüngsten Erhebung der Einschaltquoten für Radiosender im Kreis Euskirchen sind für Radio Euskirchen sehr gute Zahlen ausgewiesen worden. „Unter allen hier empfangbaren Radiosendern ist unser Programm das meistgehörte“, freut sich Chefredakteur Norbert Jeub.
Auch in Mechernich lauschen die Bürgerinnen und Bürger also am liebsten dem Kreis-Lokalradio aus Euenheim. Jeub: „Euch allen ein herzliches Dankeschön fürs Einschalten und Eure Treue!“
Die Tages-Einschaltquote bei den Kreis-Einwohnern läge bei fast 29 Prozent und somit vor allen anderen privaten und auch allen öffentlich-rechtlichen Programmen. WDR 2 erreiche rund 27 Prozent, 1Live rund 16 Prozent. Alle weiteren Programme, wie SWR 3, RPR und BIG FM, lägen im einstelligen Bereich.
Ergeben hatte die Zahlen eine „Elektronische Medien Analyse“ (E.M.A. NRW), die vom „MS Medien-Büro Köln“ im Auftrag der Arbeitsgemeinschaft „Lokale Reichweitenuntersuchung in Nordrhein-Westfalen“ – bestehend aus dem Verband der Betriebsgesellschaften in Nordrhein-Westfalen und der „Radio NRW GmbH“ – durchgeführt wurde.
pp/Agentur ProfiPress