Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Lorbach säubert Feld und Flur

Am letzten Märzsamstag wurde jede Menge Unrat aus Straßengräben geborgen

Mechernich-Lorbach – Einen Umwelttag führte die Dorfgemeinschaft Lorbach am letzten Märzsamstag durch. Es war die erste Aufräumaktion in Feld und Flur seit 2020. Vergangenes Jahr war der Umwelttag wegen der Corona-Pandemie ausgefallen, so Ortsbürgermeister Dieter Friedrichs.

Lorbach hat am letzten Märzsamstag Feld und Flur entrümpelt. Foto: Dieter Friedrichs/pp/Agentur ProfiPress

Unter Einhaltung der Corona-Vorschriften wurde am Samstag Unrat und etlicher Müll aus den Straßengräben geborgen, zwischendurch konnten sich die Helfer, darunter auch Neubürger, bei einer kleinen Pause am Dorfgemeinschaftshaus stärken.

Dieter Friedrichs sagte dem Mechernicher „Bürgerbrief“: „Solche Aktionen sind wichtig, um das Miteinander und Füreinander wiederzubeleben und wieder ins Bewusstsein zu rufen. Durch Corona sind auch die Menschen in den Dörfern etwas mehr zu Einzelgängern geworden…“

pp/Agentur ProfiPress