Kaller Herbstschau verschoben
Verlängerung des Verbots von Großveranstaltungen wegen der Corona-Pandemie führt zur Absage der beliebten Wirtschaftsmesse
Kall – Die Kaller Herbstschau, die am Sonntag, 27. September, stattfinden sollte, muss abgesagt werden. Dies teilte die Medienhaus Aachen Event GmbH als Veranstalter in Absprache mit der Gemeinde Kall nun mit.
Im Zuge der Corona-Pandemie müssen zahlreiche Großveranstaltungen aufgrund der Schutzmaßnahmen sowie fehlender Planungsunsicherheit abgesagt werden. Darunter fällt auch die beliebte Kaller Herbstschau, bei der jedes Jahr Tausende Besucher ins Gewerbegebiet strömen. Die Herbstschau wurde in den vergangenen Jahren von einem großen Trödelmarkt im Ortskern, einem verkaufsoffenen Sonntag und einem Rahmenprogramm begleitet.
Kathrin Halcour, Geschäftsführerin der Medienhaus Aachen Event GmbH: „Wir bedauern die Absage sehr, vor allem weil wir uns für die diesjährige Ausgabe einige neue Highlights überlegt hatten. Jetzt planen wir mit Elan die Ausgabe im Jahr 2021.“
Bereits vor Monaten war wegen der Corona-Pandemie die Frühlingsschau im Mai abgesagt worden. Die Planungen für das nächste Jahr laufen, die Termine stehen bereits fest. Die Frühlingsschau 2021 soll, wenn das Infektionsgeschehen es zulässt, am Sonntag, 2. Mai, stattfinden, die Herbstschau am Sonntag, 26. September 2021.
pp/Agentur ProfiPress