Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Sport, Spiel und Spaß

Tennis-Feriencamp des „TC Blau-Gold Kommern e.V.“ ist erfolgreich zu Ende gegangen

Mechernich-Kommern-Süd – Endlich konnte der „Tennis-Club Blau-Gold Kommern“ wieder die Tore zu seinem traditionellen Tennis-Feriencamp auf seiner Kommern-Süder Anlage öffnen. 31 Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis 15 Jahren verbrachten dort bei schönstem Sommerwetter fünf Tage voller Sport, Spiel und Spaß.

Nach einer sonnigen und erfolgreichen Woche gratulierten die Vertreter des Hauptsponsors „Volksbank Euskirchen“, Rolf Schmitz (hinten, l.) und Sandra Schumacher (3. v. r.) den kleinen sowie großen Siegerinnen und Siegern des „TC Blau-Gold Kommern“-Tenniscamps in Kommern Süd. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Dabei begann jeder Tag mit einem gemeinsamen Frühstück, bei dem sich Kinder und Betreuer kennenlernen konnten. „Dies trug maßgeblich dazu bei, dass die Woche sehr harmonisch verlief“, wie der Verein betonte. Der abschließende Freitag war dann ganz dem Wettbewerb gewidmet. Für alle Alters- und Leistungsgruppen fanden kleine Turniere statt, alle Kinder erhielten im Anschluss Urkunden und die Siegerinnen und Sieger dazu noch kleine Preise.

„Gemeinnützige Vereine können derartige Veranstaltungen nur mit Unterstützung von Sponsoren auf solch einem hohen Niveau durchführen“, so die Verantwortlichen: „Auch in diesem Jahr wurden wir durch die Volksbank Euskirchen, vertreten durch Herrn Schmitz und Sandra Schumacher der Geschäftsstelle Mechernich, maßgeblich unterstützt. Ihr Engagement im Bereich »Verein und Gesellschaft« kann nicht hoch genug herausgestellt werden!“

pp/Agentur ProfiPress