Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Im Einsatz für die Tennisjugend

Im Einsatz für die Tennisjugend
Mit der Unterstützung des Fördervereins des TC Blau-Gold Kommern konnten viele Projekte für tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche realisiert werden
Kommern – Ein Paradebeispiel in Sachen Jugendarbeit ist der Förderverein des Tennisclubs Blau-Gold Kommern. Vor genau zehn Jahren setzten sich einige Mitglieder zusammen und gründeten diesen Verein, der sich auf die Fahne geschrieben hatte, die Tennisjugend zu unterstützen. Seitdem geht es mit dem “Verein im Verein” stetig bergauf.
“Die Einnahmen aus unseren Aktivitäten zur Jugendförderung konnten wir in den letzten zehn Jahren kontinuierlich steigern”, erklärte der Vorsitzende des Vereins, Dieter Dornseifer, während der Jahreshauptversammlung freudestrahlend. In den vergangenen fünf Jahren wurden rund 57.000 Euro gesammelt und zum Wohl der Jugend zur Verfügung gestellt.
Dabei arbeitete der Verein an allen Fronten. Das Schnuppertennis für Kinder der Kommerner Kindergärten, die Tennis-Arbeitsgemeinschaft an der Grundschule in Kommern, das offene Camp auf der vereinseigenen Tennisanlage, wo jeder willkommen war, oder die Anschaffung von Tenniskleidung für Jugendmannschaften sind Projekte, die dank der Unterstützung durch das Team um Dornseifer realisiert werden konnten.
Auch beim Ferienspaß der Stadt Mechernich war der Förderverein aktiv dabei und bot während der Schulferien Lehrgänge auf den Tennisplätzen an. Nicht zuletzt finanzierte der Förderverein die Trainer- und Hallenkosten für die Jugendlichen.
“Wir werden natürlich auch im Jahr 2011 wieder für die Jugend unterwegs sein”, erklärt der Vorsitzende, “aber meine Vorstandskollegen und ich sind alle nicht mehr die Jüngsten. Daher brauchen wir frisches Blut in unseren Reihen.” Die Versammlung reagierte und so wurden Dr. Hans-Wilhelm Garrelfs, Franz Kruse, Frank Nitsche, Ramona Schlesak, Michael Schlesak und Paul Voihs einstimmig zu Beisitzern gewählt und können nun in die Arbeit des erfolgreichen Fördervereins hinein schnuppern.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

22.03.2011