Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Fahrradaktionstag

Fahrradaktionstag
Dritter Fahrradaktionstag am Samstag, 9. April, in Mechernich – Kostenloser Fahrrad-TÜV, Fahrradparcours, Fahrradcodierung und mehr werden auf dem Parkplatz der Katholischen Grundschule an der Feytalstraße geboten
Mechernich. Am Samstag, 9. April, dreht sich in Mechernich wieder alles ums Rad. Von 10 bis 14 Uhr präsentieren sich beim dritten Fahrradaktionstag auf dem Parkplatz der Grundschule an der Feytalstraße zahlreiche Aussteller und Institutionen rund ums Zweirad.
Große wie kleine Besucher sollten dazu ihr Rad mitbringen, denn angeboten wird unter anderem ein kostenloser “Fahrrad-TÜV”, bei dem Mitarbeiter der Kommerner Firma Zweirad Schulz die Räder und Schutzhelme gemeinsam mit der Polizei “auf Herz und Nieren” prüfen. Für alle Fahrräder, die den Test bestehen, gibt’s eine TÜV-Plakette.
Wer vermutet, dass bei seinem Rad doch nicht alles 100-prozentig den Sicherheitsvorschriften entspricht, dem sei die Fahrradwerkstatt beim großen Aktionstag empfohlen. Hier werden kleinere Reparaturen direkt vor Ort erledigt, die Radler müssen lediglich die Materialkosten übernehmen. Wertvolle Informationen rund ums Rad und die Sicherheit halten Experten am “Helminformationsstand” bereit.
Die eigene Geschicklichkeit unter Beweis stellen können Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren bei speziellen Fahrradparcours. Und wem, vielleicht aus Altersgründen, die ganze Strampelei auf dem Drahtesel ein bisschen zu anstrengend ist, der kann auf dem Parkplatz der Grundschule nicht nur eine Probefahrt auf einem Elektrofahrrad wagen, sondern sich auch ausführlich beraten lassen.
Schließlich gibt es auch in diesem Jahr als Service der Polizei zum Diebstahlschutz wieder die Möglichkeit, sein Fahrrad codieren zu lassen.
Günther Schulz, Ortsvorsteher im Zentralort der Stadt Mechernich: “Ich freue mich, dass ich die Kreispolizeibehörde “Verkehrsunfall-Prävention”, den Polizei-Bezirksdienst Mechernich, die Kreisverkehrswacht, den Mechernicher Rotkreuz-Ortsverein und die Firma Zweirad Schulz für den Fahrradaktionstag gewinnen konnte.” Schulz ist sich sicher, dass die Aktion wieder ein voller Erfolg wird.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

21.03.2011