Hochwasserschutz zum Anfassen
Hochwasserinfomobil am Freitag, 28. April, von 11 bis 15 Uhr auf dem Arenbergplatz in Kommern – Unterstützung bei der Eigenvorsorge für Hochwasser- und Starkregenereignisse
Mechernich-Kommern – Am Freitag, 28. April, kommt das Hochwasserinfomobil erneut in Kommern auf dem Arenbergplatz. Geschultes Personal berät dort zwischen 11 und 15 Uhr interessierte Bürger zum praxisgerechten und wirtschaftlichen Überflutungsschutz für ihr eigenes Haus und zeigen Objektschutzmaßnahmen im Einsatz.

Ziel des Angebotes des Hochwasser Kompetenz Centrum e. V. (HKC) ist es, die Menschen für die Gefahren aus Hochwasser und Starkregen zu sensibilisieren. Dazu klären die Ansprechpartner über das richtige Verhalten vor, während und nach einem Hochwasser auf. Detaillierte Informationen über mögliche Schutzmaßnahmen gibt es „zum Anfassen“ in einer mobilen Ausstellung. Denn das Hochwasser Kompetenz Zentrum hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Menschen bei der Eigenvorsorge zu unterstützen.
Für Beratungsveranstaltung mit dem Starkregen- und Hochwasser- Infomobil in Kommern ist der Ansprechpartner Hans-Theodor Arenz (E-Mail: hans-theodor.arenz@hkc-online.de).
pp/Agentur ProfiPress