Ein Gewinn fürs Business
19 Firmen gründen den Business-Club „Seven-thirty“ – Unternehmerischer Austausch in exklusivem Ambiente – Rund 60 hochrangige Vertreter, Chefs und Inhaber nehmen an der großen Auftaktveranstaltung im Golfclub Burg Zievel teil – Austauschen, netzwerken und voneinander profitieren lautet die Maxime – Jörg Weitz, als „Top-Business-Coach 2019“ ausgezeichnet, lieferte Erkenntnisse zum besseren Kundenverständnis
Mechernich/Kreis Euskirchen – Unternehmer, Manager, Führungskräfte, Freiberufler – sie alle nutzen ihr Knowhow und setzen es gewinnbringend für ihr Unternehmen oder ihren Betrieb ein. Sie wissen, wie wertvoll der Wissens- und Erfahrungsaustausch oder auch der Blick über den eigenen Tellerrand und das eigene Tagesgeschäft hinaus sein kann.

Genau da setzt der im Kreis Euskirchen neu gegründete Business Club „seven-thirty“ (www.seven-thirty.club) an und bietet Unternehmern, Freunden, Förderern und Mitgliedern alle vierzehn Tage Frühstück-Treffs und regelmäßige Vortragsrunden zu wichtigen Themen und neuen Erkenntnissen rund um Wirtschaft und erfolgreiches Unternehmertum. „Wir sind einander Impulsgeber und Sparringspartner“, so bezeichnet es Rechtsanwalt Jan-Hendrik Hermans von der Kanzlei „Züll, Hermans, Schlüter“ aus Euskirchen, die zu den Gründungsmitgliedern des Business Clubs gehört. Aber auch Ausflüge wie zum Beispiel ins ADAC-Fahrsicherheitstrainingszentrum sind geplant.
Hervorragende Basis: 19 Gründungsmitglieder
Schon jetzt kann „seven-thirty“ auf eine hervorragende Basis bauen: 19 Gründungsmitglieder ziehen an einem Strang und haben den Kreis ausgewählter unternehmerischer Lenker und wirtschaftlicher Gestalter der Region ins Leben gerufen. „Unser Anliegen ist es Unternehmen und Betriebe der Region zusammenzuführen und voneinander zu profitieren“, erklärt Roger Mosbeux, Geschäftsführer der Kaller Computerfachfirma „ComTec“, die zu den Firmen der ersten Stunde des Wissensaustausch-Clubs gehören.

Ganz neu sei die Idee nicht, wie Hermans im Gespräch betont: „Es gibt im Prinzip viele Netzwerke mit dem Unterschied: wir haben überall das Beste für uns herausgefiltert und in unserem Club vereint.“

Mit ihrem Konzept treffen sie anscheinend ins Schwarze: Zur erfolgreichen Veranstaltung im Golfclub Burg Zievel kommen insgesamt rund 60 hochrangige Vertreter, Chefs und Inhaber – und geniessen den Abend. Die Mischung sei das Geheimnis des Erfolgs, so Martin Klein: „„Wir achten darauf, dass wir von allen Gewerken und Branchen Mitglieder haben – vom Anwalt bis zum Zahnarzt, vom Bäcker bis zum Maurer.“
Name ist Programm
Der Name „seven-thirty“ ist Programm. „Wir haben uns so genannt, weil wir uns zu dieser Uhrzeit, also 7.30 Uhr, alle 14 Tage zu einem lockeren Frühstück treffen“, erklärt der Vorsitzende Andreas Knappe.
Für den Abend im Golfclub Burg Zievel hatte der „seven-thirty“-Club einen ganz besonderen Gastredner und Coach gewinnen können: Jörg Weitz vom Nettersheimer Unternehmen „3FACH ANDERS“, der von „XING“ als „Top Business Coaches 2019“ ausgezeichnet wurde. Weitz ist außerdem zertifizierter Mediator, Berater und Coach.

Den Gästen der „seven-thirty“-Veranstaltung lieferte der Coach Antworten auf die großen Herausforderungen der heutigen Zeit, die mehr Leistung, mehr Erfolg fordert und das immer schneller, immer direkter und immer kompromissloser. Er referierte über neue Erkenntnisse aus der Hirnforschung und zur Biostruktur der Persönlichkeiten (frei nach dem rheinländischen Grundsatz: „Jeder Jeck ist anders!“) als auch moderne Methodiken zum besseren Kundenverständnis.

Aber auch für den so wichtigen Austausch blieb Zeit genug, so beim Empfang und ersten Kennenlernen, später beim gemeinsamen Abendessen, das musikalisch untermalt wurde durch den Gitarristen Manuel Torres, sowie bei der begleitenden Weinverkostung durch Wattlers-Wein-Welt aus Zülpich zum Ende des Abends hin.

Auf den Lorbeeren ausruhen wolle man sich aber nicht, so Thorsten Spilles, vielmehr laute das Ziel: „Wir wollen weiter expandieren.“ Das nächste Frühstück für Mitglieder findet statt am Mittwoch, 7. Oktober, 7.30 Uhr im Golfclub Burg Zievel. Interessierte melden sich unter more-about@seventhirty.club. www.seventhirty.club
pp/Agentur ProfiPress