„Eifelix“ und die Römer
Krewelshof Obergartzem wirbt mit „NRW`s größter Kürbisschau“ ab 30. August bis 11. November
Mechernich-Obergartzem – Im Schatten der neuen Hochwald-Molkerei findet zurzeit wieder Nordrhein-Westfalens größte Kürbisschau statt, so wirbt der Krewelshof für sein alljährlich von August bis November stattfindendes Erntespektakel. Die Eröffnung findet 2020 unter dem Motto „Eifelix & die Römer, immer wieder Aufstand im alten Rom!“ statt am kommenden Sonntag, 30. August, ab 10 Uhr.
Zu sehen sind auf dem Krewelshof Eifel und rund um den Krewelshofer See über 100.000 Kürbisse. Sie sind zum Teil zu großen Motivdarstellungen verbaut, dieses Jahr unter dem genannten an Asterix & Obelix erinnernden Motto.
Täglich 10 bis 18 Uhr
Die PR-Abteilung des Krewelshofs schreibt: „Lassen Sie sich von den kunstvollen Kürbisfiguren, spannenden Aktionen, Wettbewerben und Auftritten mitreißen.“ Die Öffnungszeiten sind täglich vom 30. August bis 11. November von 10 bis 18 Uhr.
Letzter Einlass ist um 17 Uhr, Eintrittspreise und mehr Infos unter www.kuerbisschau.de Zu sehen gibt es Kürbiskunst am See, ein Mais-Labyrinth und Bootshaus. In der Krewelshofer Hofküche locken tägliches Frühstücksbuffet sowie hausgemachte Kürbissuppe, Kürbissekt, Kürbiskuchen und eine Kürbissorten-Schau.
Weitere Highlights erwarten die Besucher im Herbst mit Open-Air-Konzerten, Grill & Chill mit Musikern aus der Region, Kürbisschau by Night mit einem sprechenden Kürbis, Kürbis-Schnitzen und Floristik-Werkstatt und in wenigen Wochen die große NRW Kürbis- und Gemüse-Wiegemeisterschaft. Bei einer Kürbis-Regatta am See paddeln Kanuten in echten Riesenkürbissen über den See.
pp/Agentur ProfiPress