Doppel-Dorftrödel im „Wilden Westen“
Vereinsbund „De Hommele“ hatte seinen zum wiederholten Male durchgeführten Altwarenmarkt bereits auf den 4. September festgelegt – Am gleichen Tag feiert Dorftrödel Bleibuir Premiere – Für Interessenten von weiter weg ist das jetzt doppelt attraktiv
Mechernich-Bergbuir/Bleibuir – Was den Absatz alter Sachen, „Antikem“ und Rarem und Gebrauchtem angeht, so ist am Sonntag, 4. September, von 9 bis 17 Uhr im „Wilden Westen“ der Stadt Mechernich der Teufel los.
Nicht nur Bleibuir veranstaltet an dem Tag seinen ersten Dorftrödelmarkt überhaupt, wie unlängst an dieser Stelle bekanntgemacht wurde. Auch das unmittelbar benachbarte Bergbuir hatte bereits für den 4. September seinen diesjährigen Dorftrödel mit bislang über 20 teilnehmenden Häusern und Ständen vorbereitet.
Wie Andrea Kratz, die Sprecherin des Vereinsbundes „De Hommele“, mitteilt, ist der Infopunkt und Beköstigungsplatz die Jugendhalle im Unterdorf. Dort gibt es Getränke, Grillwurst, Pommes, Hamburger, Kaffee und Kuchen. Eine Hüpfburg für Kinder soll ebenfalls aufgeblasen werden.
Wer noch als Verkäufer und Anbieter mittwirken möchte, kann sich unter Tel. (02443)12 58 bei Andrea Kratz anmelden.
pp/Agentur ProfiPress