Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Doppel-Dorftrödel im „Wilden Westen“

Vereinsbund „De Hommele“ hatte seinen zum wiederholten Male durchgeführten Altwarenmarkt bereits auf den 4. September festgelegt – Am gleichen Tag feiert Dorftrödel Bleibuir Premiere – Für Interessenten von weiter weg ist das jetzt doppelt attraktiv

Mechernich-Bergbuir/Bleibuir – Was den Absatz alter Sachen, „Antikem“ und Rarem und Gebrauchtem angeht, so ist am Sonntag, 4. September, von 9 bis 17 Uhr im „Wilden Westen“ der Stadt Mechernich der Teufel los.

In Bergbuir – hier ein Archivbild an der Kapelle mit der Kommission des Verschönerungswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ und Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick – ist wieder Dorftrödelmarkt. Und zwar am Sonntag, 4. September, von 9 bis 17 Uhr. Mittelpunkt mit Beköstigung und Kinderhüpfburg ist die Jugendhalle. Foto: pp/Archiv Agentur ProfiPress

Nicht nur Bleibuir veranstaltet an dem Tag seinen ersten Dorftrödelmarkt überhaupt, wie unlängst an dieser Stelle bekanntgemacht wurde. Auch das unmittelbar benachbarte Bergbuir hatte bereits für den 4. September seinen diesjährigen Dorftrödel mit bislang über 20 teilnehmenden Häusern und Ständen vorbereitet.

Mit diesem Plakat wirbt der Vereinsbund „De Hommele“ für seinen Dorftrödelmarkt am Sonntag, 4. September. Repro: Christian Meyer/VB/pp/Agentur ProfiPress

Wie Andrea Kratz, die Sprecherin des Vereinsbundes „De Hommele“, mitteilt, ist der Infopunkt und Beköstigungsplatz die Jugendhalle im Unterdorf. Dort gibt es Getränke, Grillwurst, Pommes, Hamburger, Kaffee und Kuchen. Eine Hüpfburg für Kinder soll ebenfalls aufgeblasen werden.

Wer noch als Verkäufer und Anbieter mittwirken möchte, kann sich unter Tel. (02443)12 58 bei Andrea Kratz anmelden.

pp/Agentur ProfiPress