Bergischer Diakon in Kallmuth
Gottesdienst mit Willibert Pauels, Gerhard Mayr-Reineke und dem Mechernicher Diakon Manni Lang am Samstag, 27. Oktober, um 18.30 Uhr in Pfarrkirche St. Georg
Mechernich-Kallmuth – Vor seinem großen Auftritt mit dem Programm „Eifel ist verschärftes Rheinland“ im Kallmuther Bürgerhaus feiert der berühmte „Bergische Jong“ Willibert Paules in seiner geistlichen Eigenschaft als Ständiger Diakon der katholischen Kirche am Samstag, 27. Oktober, um 18.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Georg Gottesdienst mit den Gläubigen.
Ihm zur Seite stehen die Wortgottesdienstleiter Gerhard Mayr-Reineke und Gerd Schramm sowie der ebenfalls Lückerather Diakon Manni Lang. „Bergischer und Eifeler Diakon am Altar, davon versprechen wir uns schon einen ansehnlichen Kirchenbesuch“, hofft Ortsvorsteher Robert Ohlerth, der die Sache organisiert hat.
Nach dem Kirchgang präsentiert der „Bergische Jong“ dann sein Kabarettprogramm „Eifel ist verschärftes Rheinland“ im Bürgerhaus „Alte Schule“. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf für 16 Euro bei Marleen Wolf unter Tel. (02484) 91 99 90 (marleen-diane.wolf@t-online.de). Die Tickets kosten später an der Abendkasse 18 Euro – falls es noch welche gibt.
pp/Agentur ProfiPress