Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Allgemein

Zeichen gegen Menschenverachtung

Autorenlesung und Konzert Kutlu Yurtseven: Internationale Friedensveranstaltung des Heimatvereins Uedelhoven in Zusammenarbeit mit dem Landesförderprojekt „NRWeltoffen“ im Kreis Euskirchen am Freitag, 25. September, ab 14 Uhr am Anne-Frank-Baum in Uedelhoven

Kreis Euskirchen/Blankenheim-Uedelhoven – Im Rahmen der „Interkulturellen Wochen“ finden im ganzen Kreis Euskirchen Veranstaltungen zur Integration von Menschen mit vielen Kooperationspartnern statt, darunter auch ein Nachmittag mit dem Autor und Musiker Kutlu Yurtseven in Uedelhoven.

Der Musiker und Buchautor Kutlu Yurtseven („Eine ehrenwerte Familie“) gastiert am Freitag, 25. September, im Rahmen der „Interkulturellen Wochen“ des Kreises Euskirchen am Anne-Frank-Baum in Uedelhoven. Foto: Veranstalter/pp/Agentur ProfiPress

Kooperationspartner ist dort die unter anderem von Erwin Stein initiierte Initiative „Anne-Frank-Baum“. Organisiert wird die Friedensveranstaltung vom Heimatverein Uedelhoven in Kooperation mit dem Landesförderprojekt „NRWeltoffen“ im Kreis Euskirchen. Das Gastspiel mit dem deutsch-türkischen Rapper Kutlu Yurtseven beginnt am Freitag, 25. September, um 14 Uhr am Anne-Frank-Baum (Ehrenanlage, Kreuzstraße 4) in Uedelhoven).

Vorher anmelden

Erwin Stein schreibt: „Der erfolgreiche Autor und Musiker der Rap-Band »Microphone Mafia«, Kutlu Yurtseven, liest aus seinem Buch „Eine ehrenwerte Familie“ und rappt auf Türkisch und Deutsch. Kutlu ist Sohn einer Arbeitsmigrantin und eines Arbeitsmigranten, der musikalisch alles gibt.“

Organisator Erwin Stein (m.) bei einer früheren Benefizveranstaltung in der Pfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt in Uedelhoven mit den Autoren Dr. Franz-Josef Zumbé (r.) und Manfred Lang. Foto: Veranstalter/pp/Agentur ProfiPress

Für die Veranstaltung ist wegen Corona eine Anmeldung erforderlich, die Gästezahl ist beschränkt. Es gelten die besonderen Abstands- und Hygieneregeln im Zuge der Corona-Pandemie. Erwin Stein: „Alle teilnehmenden Gäste sind eingeladen, ein Zeichen gegen Rechtsextremismus und Rassismus zu setzen.

Das Landesförderprojekt „NRWeltoffen“ im Kreis Euskirchen ergänzt: „Zeigen Sie sich und ihre Überzeugung mit dem kostenlosen »Weltoffen-Set« des Kreises Euskirchen mit Broschüre und Postkarten in einer bedruckten Baumwolltasche und unterschreiben Sie die Euskirchener Erklärung.“ Anmeldung unter Telefon (0 26 97) 222 bei (Mail) erwinstein@online.de Der Eintritt ist frei.

pp/Agentur ProfiPress