50 Jahre „Zauberwald“

Großes Sommerfest in der Rotzkreuz-Kindertageseinrichtung am Samstag, 11. Juni, ab 11 Uhr in der Varusstraße in Kalkar

Bad Münstereifel-Kalkar – Sein 50jähriges Bestehen feiert der Rotkreuz-Kindergarten Kalkar mit einem großen Sommerfest am Samstag, 11. Juni, von 11 bis 16 Uhr in der Varusstraße. Wie die Leiterin Christa Schmidt der Presse mitteilt, begann die heutige DRK-Kindertageseinrichtung „Zauberwald“ vor einem halben Jahrhundert als Kindergarten in Bad Münstereifeler Kommunalträgerschaft.

Freuen sich auf viel Besuch am Samstag, 11. Juni, zum Sommerfest im DRK-Kindergarten Kalkar: Die „Pänz“ aus dem „Zauberwald“. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

„Das Gebäude könnte viele Geschichten und spannende Erlebnisse von Kindern und Erzieher/inne/n erzählen“, schreibt sie und: „Dass so ein Ereignis gefeiert werden muss, ist wohl klar!“ Deshalb laden sie, ihre Kolleginnen und die Kinder zum großen Fest am 11. Juni ab 11 Uhr ein.

Fotoshooting zum Geburtstag auf zwei Etagen, zur Veröffentlichung freigegeben als Einladung zum Sommerfest am Samstag, 11. Juni, ab 11 Uhr. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Christa Schmidt: „Wir würden uns freuen, wenn viele ehemalige Kinder, Erzieherinnen und Familien mit uns feiern!“  Geboten werden Spiel, Spaß, eine Tombola, Kaffee und Kuchen sowie leckere Grillwürstchen.

pp/Agentur ProfiPress