Sperrung: Teilabschnitt Kölner Straße
Neue Bushaltestellen für Kommerner Ortskern: Sperrung der Kölner Str. von Ecke Ackergasse bis Ecke An der Donau – Zufahrt für Anwohner und Kunden der Geschäfte bis zum gesperrten Bereich möglich
Mechernich-Kommern – Zwei neue, barrierefreie Bushaltestellen soll es bald in der Kölner Straße in Kommern geben. Die notwendigen Bauarbeiten haben dabei die Sperrung eines Teilabschnitts der Kölner Straße von Montag, 25. August, bis Montag, 10. Oktober, zur Folge.
So wird die Straße ab Ecke Ackergasse bis Ecke An der Donau gesperrt. Anwohner u. Geschäftskunden können bis zum gesperrten Bereich fahren.

Die Parkplätze in der Mitte des Arenbergplatzes werden ebenfalls für den Zeitraum der Baustelle gesperrt. Die neuen Haltestellen werden künftig auf Höhe der Hausnummern 41 und 32 zu finden sein. Die alten Haltestellen Kirchberg werden aufgrund der neuen Haltestellen entfallen.
Anwohnerinnen und Anwohner müssen sich also zu den üblichen Werkzeiten auf Lärm durch Arbeiten wie Pflastern, Verdichten und Asphaltieren einstellen. Umleitungen werden eingerichtet und ermöglichen die großräumige Umfahrung der Sperrung über den Mechernicher Weg, der Gielsgasse sowie nicht gesperrten Teile der Kölner Straße und Wingert.
Jakob Seibel/pp/Agentur ProfiPress