Aktuelles

50 Jahre Kita Olef

Rotkreuzeinrichtung feiert ein halbes Jahrhundert im Dienst der Kinder am Sonntag, 11. September, ab 11 Uhr mit einem bunten Programm

Schleiden-Olef – Ihr 50jähriges Bestehen feiert die Rotkreuz-Kindertagesstätte Olef, Oleftal 75, am Sonntag, 11. September, ab 11 Uhr. Geboten werden neben einem offiziellen Festakt Aufführungen der Kindergartenkinder, eine Hüpfburg und ab 14.30 Uhr Zirkus und Theater „Standart“.

Ein Ausschnitt vom Geburtstagskuchen bzw. der Jubiläums-CD des DRK-Kindergartens Olef, der am Sonntag, 11. September, ab 11 Uhr sein 50jähriges Bestehen feiert. Repo: Petra Kessel/pp/Agentur ProfiPress

Wie die Leiterin Petra Kessel mitteilt, wurde der Kindergarten die ersten 20 Jahre seines Bestehens von der Stadt Schleiden getragen und am 1. April 1992 vom Roten Kreuz im Kreis Euskirchen übernommen.

Das Fest beginnt um 11 Uhr mit einer Aufführung der Kindergartenkinder und des Kita-Teams. Um 14.30 Uhr gibt es eine Zirkus-Vorstellung mit Tobias Kirstgen vom Zirkus-Theater „Standart“.

Verschiedene Spielangebote für die Kinder sowie eine Ausstellung mit kreativen Bastelarbeiten runden das Programm ab. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt! Petra Kessel: „Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Tag mit vielen Gästen von nah und fern.“

pp/Agentur ProfiPress