Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Zikkurat präsentiert sich auf der “World of Events”

Zikkurat präsentiert sich auf der “World of Events”
Firmenicher Kultur-, Event- und Freizeitfabrik wirbt auf Internationaler Messe um Firmenkunden

Mechernich-Firmenich/Wiesbaden – Erstmals präsentiert sich die Firmenicher Freizeit- und Kulturfabrik Zikkurat bei der internationalen Messe “World af Events” in Wiesbaden. Dort werden der Eventmanager Ramtin Khazdouzian und sein Team die Zikkurat als Veranstaltungsort für Firmenveranstaltungen aller Art, Tagungen, Konferenzen, Betriebsfeiern und Jubiläen, Produktpräsentationen, Presseempfänge, Hochzeiten und Geburtstage anpreisen.
Bei der “World of Events” sind am 21. und 22. Januar 430 Unternehmen aus dem In- und Ausland mit von der Partie, das ist neuer Ausstellerrekord. Es werden rund 16 000 Messebesucher erwartet. “Es handelt sich um eine reine Business-to-Business-Messe”, so Ramtin Khazdouzian.
Die “World of Events” wird von potenziellen Veranstaltern besucht, Unternehmensvertreter bilden mit einem Anteil von 40 Prozent die große Mehrheit. Aussteller sind Eventanbieter und Anbieter geeigneter Örtlichkeiten, aber auch Hotels, Caterer und Personaldienstleister.
Die Zikkurat will die Messe in den Wiesbadener Rhein-Main-Hallen nutzen, um sich als neue “Eventlocation” bundesweit und auch international ins Gespräch zu bringen. Der Veranstaltungsmarkt ist ein interessantes Geschäft, so Ramtin Khazdouzian: “Rund 2,5 Milliarden Euro haben Unternehmen im zurückliegenden Jahr allein in Deutschland für Marketing-Events ausgegeben. Das Vierfache fließt Erhebungen zufolge noch einmal in den Bereich Messe und Ausstellungen.”
Das Zikkurat-Team will auf der “World of Events” erstmals das neue Veranstaltungslogo für die Zikkurat präsentieren, das in einem Scherenschnitt den visionären Zikkurat-Gründer Johann Josef Wolf mit Zigarre und Hut zeigt. Khazdouzian: “Neben der Spirale als Reminiszenz an die Zikkurat als Nachfolgerin der gleichnamigen babylonischen Tempeltürme, wird die Silhouette des Vaters der Zikkurat jetzt seine Stein gewordene Vision einer Kultur- und Eventfabrik symbolisieren!”
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

21.01.2009