Wie Conni zum Schulkind wird
Stadtbücherei Mechernich lädt Kinder ab vier Jahren zum Vorlesenachmittag am Dienstag, 15. August, ab 15.30 Uhr ein
Mechernich – Conni freut sich riesig. Denn bald ist sie ein Schulkind. Bis es soweit ist, passieren ganz viele aufregende Dinge – zum Beispiel die Schulanmeldung, der Besuch bei der netten Ärztin, der Großeinkauf im Schreibwarenladen oder der Schnuppertag.
Was genau alles passiert, erfahren Kinder, die zum Vorlesenachmittag am Dienstag, 15. August, in die Mechernicher Stadtbücherei in der Bahnstraße 26 kommen. Dort wird Claudia Schulz aus dem Buch „Conni kommt in die Schule“ vorlesen. Die Kniebuchgeschichten in der Bücherei zeichnen sich dadurch aus, dass zwischen der Vorleserin und den Kindern ganz viel Interaktion geschieht.

Die kleinen Zuhörer können nämlich zwischendurch Fragen stellen, gemeinsam wird über die Bilder gesprochen und natürlich besteht vor und nach dem Vorlesen die Möglichkeit, durch das vielfältige Angebot der Stadtbücherei zu stöbern.
Die etwa eine halbe Stunde dauernde Vorleseaktion beginnt um 15.30 Uhr und richtet sich an Kinder ab vier Jahren. Die erfahren am Ende der Geschichte dann auch, warum der große Tag der Einschulung tausendmal toller ist, als Conni es sich vorgestellt hat.
pp/Agentur ProfiPress