Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

TuS will zweite Mannschaft melden

Mirko Lepartz wird Trainer des neuen Senioren-Kaders – Interessierte Fußballer können sich melden unter (01522) 4417225

Mechernich – Die TuS Mechernich will nach zweijähriger Pause wieder eine zweite Mannschaft für den kommenden Spielbetrieb anmelden. Das teilt der Verein mit. Trainer des neuen Kaders wird demnach Mirko Lepartz.Der 33-Jährige Mechernicher hatte die A-Junioren vor einem Jahr übernommen. Zuvor war er in der Saison 2018/2019 sechs Monate lang Co-Trainer der ersten Mannschaft unter Guido Mertens.

Der Mechernicher Mirko Lepartz soll Trainer der neuen Zweiten Mannschaft bei der TuS Mechernich werden. Foto: Rocco Bartsch/TuS/pp/Agentur ProfiPress

„Mirko Lepartz ist erfahrener Bezirksligaspieler – beim Kaller SC und TuS Mechernich – und hat zum Ausklang seiner aktiven Karriere noch einmal für seinen Heimatverein TSV Feytal ein Jahr lang gespielt“, berichtet Rocco Bartsch, Sprecher der TuS. Der neue Trainer habe in den letzten Tagen bereits eine Vielzahl von Spielern kontaktiert und diese für das Projekt begeistern können. Dennoch sei Bedarf an weiteren Spielern vorhanden und man sei offen für alle Anfragen.

Mirko Lepartz dazu: “Ich nehme gerne die Anrufe und Nachrichten entgegen und kann sicherlich am besten über die Ausrichtung, die Ziele und was ich mir von jedem Einzelnen wünsche erzählen.”

Die TuS Mechernich möchte mit einer zweiten Mannschaft ihren und neuen Fußballspielern Perspektiven für die Zukunft bieten. Hier eine Spielszene TuS Zülpich (rot) gegen TuS Mechernich (schwarz) mit Max Mies im Tor. Foto: Rocco Bartsch/TuS/pp/Agentur ProfiPress

Perspektive für die Zukunft

Bei der TuS Mechernich will man so vor allem an der Zukunft arbeiten, sagt Bartsch: „Ein ganz wichtiger Eckpunkt der Planungen ist dabei der Seniorenspielbetrieb in den kommenden Jahren und die damit verbundene Perspektive für junge und ältere Spieler.“ In der Bezirksligamannschaft der TuS seien mittlerweile ein paar Spieler dabei, die nicht nur altersmäßig, sondern auch familienpolitisch und aus beruflichen Gründen bald kürzen treten werden, die der Verein aber nicht gänzlich verlieren wolle.

Rocco Bartsch weiter: „Auf der anderen Seite möchte man gerade jüngeren Spielern die Möglichkeit geben sich weiter zu entwickeln und sie so in den Seniorenfußball integrieren. Der Wunsch nach einer zweiten Mannschaft war daher sehr groß.“ Wer Interesse hat, könne sich direkt bei Mirko Lepartz melden unter Telefon (01522) 4417225.

pp/Agentur ProfiPress