Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

Trends im Eifel-Tourismus

Trends im Eifel-Tourismus
Regionalität steht im Mittelpunkt der Qualitätsstrategie
Prüm – Für potentielle Regionalmarke Eifel-Gastgeber fand am 22. November im Prümer Konvikt das “Regionalitäts-Seminar” statt. Das Seminar war die dritte und letzte Voraussetzung für die Teilnehmer, um ab 2012 als Qualitäts-Gastgeber zertifiziert zu werden. Darüber hinaus müssen zukünftige Regionalmarke Eifel-Gastgeber nämlich auch die Auszeichnung “Service-Qualität Deutschland” und DEHOGA-Sterne, vorweisen können.
Stephan Kohler von der Eifel Tourismus informierte die Gastgeber über Hintergründe der Qualitätssysteme und über die Trends im Tourismus. Markus Pfeifer von der Regionalmarke Eifel stellte alle Facetten der Regionalmarke Eifel und insbesondere die Schnittstellen zwischen den Qualitätsprodukten und den Qualitätsgastgebern dar.
Als krönenden Abschluss gab es einige leckere Kostproben von Ralf Berg vom Vulkanhotel Steffelberg aus Steffeln.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

25.11.2011