Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Totter wurde gewählt

Ehemaliger Bürgermeisterkandidat wird Fraktionschef in Zwei-Mann-FDP-Fraktion, Nachrücker Thomas Helmling der Fraktionsgeschäftsführer

Mechernich – Die zweiköpfige FDP-Fraktion im Rat der Stadt Mechernich wird weiterhin vom früheren Bürgermeisterkandidaten Oliver Totter angeführt. In ihrer konstituierenden Sitzung beschlossen er und Thomas Helmling, der zweite FDP-Stadtverordnete im 38-köpfigen Rat, dass Totter Fraktionschef und Helming Fraktionsgeschäftsführer wird.

Fraktionsgeschäftsführer ist der zweite FDP-Mann im Rat, Thomas Helmling, der für den zurückgetretenen früheren Stadtverordneten Sascha Herring nachgerückt ist. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

In einer Pressemitteilung heißt es: „Fraktionsvorsitzender bleibt Herr Oliver Totter, der diese Aufgabe auch bisher ausgeübt hat. Herr Thomas Helmling wurde zum Fraktionsgeschäftsführer gewählt.“ Weiter schreiben die Liberalen, die bei der Kommunalwahl am 13. September wie die AfD zwei Mandate errungen haben: „Die FDP konnte bei der vergangenen Kommunalwahl ihr Stimmergebnis verbessern.“

Vorsitzender der zweiköpfigen FDP-Stadtratsfraktion Mechernich wurde ihr früherer Bürgermeisterkandidat Oliver Totter. Foto: Privat/pp/Agentur ProfiPress

Dies habe „für uns als Fraktion den Ansporn, die bisherige Arbeit im Rat fortzusetzen.“ Man wolle die Arbeit der Verwaltung und des Bürgermeisters weiterhin „kritisch begleiten und hinterfragen“. Schwerpunkte der Arbeit von Totter und Helmling seien „Baupolitik, Digitalisierung, Tourismus und Radwege“.

pp/Agentur ProfiPress