Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

AllgemeinStadt Mechernich

Tampier für Güttler

Roggendorfer Ortsvorsteher (50) beerbt langjährigen Antweilerner Ratsherrn Helmut Güttler (67)

Mechernich – Wachablösung im Mechernicher Stadtrat: Der 50jährige Roggendorfer Ortsvorsteher und Kommunalpolitiker Thomas Tampier wurde in der ersten Ratssitzung 2019 von Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick als neues Stadtratsmitglied verpflichtet.

Der Schutz- und Leittechniker, der seit August 2014 auch „Sheriff“ von Roggendorf ist, rückte auf der Reserveliste für den langjährigen Ratsherrn Helmut Güttler aus Antweiler nach, der zum 31. Januar auf sein Ratsmandat verzichtet hatte.

Der neue Stadtverordnete Thomas Tampier (SPD) unterschreibt nach seiner Verpflichtung durch Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick die entsprechende Niederschrift. Der 50jährige Ortsvorsteher von Roggendorf rückte für den zurückgetretenen langjährigen Ratsherrn Helmut Güttler ins Stadtparlament nach. Foto: Manfred Lang/pp/Agentur ProfiPress

Güttler gehörte dem Mechernicher Stadtparlament seit 1994 an und war lange Fraktionskassierer der Genossen. Helmut Güttler, der zuletzt nicht mehr der SPD angehörte, trat auch als Ortsvorsteher von Antweiler zurück. Ein neuer „Sheriff“ soll zu einem späteren Zeitpunkt nominiert werden.

Statt seiner vertritt künftig Bertram Wassong die Stadt Mechernich in der Gesellschafterversammlung der Verbandswasserwerk Euskirchen GmbH. Wassong wiederum wird von Marcel Hembach als stellvertretendes Mitglied beim Euskirchener Wasserversorger abgelöst.

Helmut Güttlers Sitze in Fachausschüssen des Stadtrates übernimmt Thomas Tampier, dessen bisherigen Posten als stellvertretender Sachkundiger Bürger im Stadtentwicklungsausschuss bekommt Ehefrau Kerstin Tampier. Im Betriebsausschuss erhält Hans Kremer Tampiers bisheriges Amt als stellvertretendes Ausschussmitglied.

pp/Agentur ProfiPress